Welcher Sportauspuff am 1,8 Turbo

  • Der mit der Bastuck Anlage bei Frontantrieb würd mich auch interessieren!


    Hatte vor für meinen V5 ne anlage ab Kat von Bastuck zu verbauen.
    Habe eigentlich nur gutes gelesen vom Sound her und so...

  • und wenn dieser "ungünstige" weg der abgase genau den nötigen widerstand bringt, den der motor braucht?


    die heutigen motoren brauchen ja durch die auspuffanlage einen genauen widerstand um ein optimum an leistung zu erzeugen...


    wenn man von einem auto die auspuffanlage nach dem krümmer runter schraubt und dann fährt, wird man auch einen deutlichen leistungsverlust bemerken.


    hatte das mal bei meinem moped so. ich will jetzt nicht moped mit auto vergleichen, da das eine ganz andere welt ist (2-takt -- 4-takt). aber als ich den krümmer wirklich komplett leer hatte, ging die nur noch total beschissen. der einzige grund dafür war, das sie zuwenig rückstau hatte.
    sportauspuff gekauft...bei dem war das rohr am krümmerende vom durchmesser her etwas dünner und sie ging besser als je zuvor.


    könnte mir also schon vorstellen das sich der abgasweg etwas bringt. abgesehen von der lautstärke, da die anlage wohl sonst um einiges lauter wäre.

  • Zitat

    Original von -idna-


    hihi Alex ;)
    also wenn ich von der AB komme ist der auch schön vom Sound her, und unter Volllast den Berg hoch...
    Aber das man ausm Sauger mit wesentlich weniger Aufwand besseren Sound bekommt steht ja net zur debatte :)


    wenn meinst du jetzt mit alex ??

  • Fahre jetzt ca 4000 KM mit meiner HMS-Komplettanlage mit Klappensteurung und bin einfach nur begeistert, OK gebe zu sie hat schon einiges gekostet aber das ist sie in meinen Augen auch auf jedenfall wert.

  • Zitat

    Original von syncros
    es geht hier um den 1.8 __TURBO__


    und da wäre gegendruck komplett weg das optimum ;)

    hmm, heißt das jetzt das die bastuck nur für turbos nicht unbedingt zu empfehlen sind und für sauger doch?!? :D

  • Zitat

    Original von -ZERO-

    hmm, heißt das jetzt das die bastuck nur für turbos nicht unbedingt zu empfehlen sind und für sauger doch?!? :D


    Kann schon sein, aber allgem. kann man davon ausgehen, daß Anlagen mit ABE so oder so keine große Leistungsausbeute zulassen ;) Beim Sauger ist die Sache mit dem Abgasgegendruck halt wesentlich komplizierter, zuviel ist nicht gut und zu wenig läßt den Motor obenrum zwar gut gehen, aber dafür läuft er untenrum dann wie ein Sack Nüsse.
    Was für Sauger schon immer sehr gut war, ist z.B. Supersprint. Mein Kumpel ist mit seiner Eisenmann am BMW auch sehr zufrieden, allerdings ist sie ihm mittlerweile sogar zu laut. Der ist mal vor mir neben einem R32 gefahren, den hat man gar nicht wahrnehmen können 8o

  • Von Jetex/Fortex gibt´s / gba´s doch mal anlagen wo ABE nur für Turbofahrzeuge war, die hatten doch optimierten Staudruck !!!


    Supersport sollte auch ziemlich durchgehent sein.


    Oder Ihr müßt halt direkt bei den Tuner eine Anlage kaufen wo auch Turboumbauten machen, die sollten ja eigentlch passende Anlagen haben....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Moin Leute!


    Es kam die Frage nach der Leistung!
    Meine Anlage von jetex bringt ca.6-8 kw.

  • Zitat

    Original von king-nando
    Moin Leute!


    Es kam die Frage nach der Leistung!
    Meine Anlage von jetex bringt ca.6-8 kw.

    hast du ein vorher/nachher protokoll vom leistungsprüfstand, sonst sag ich mal: glaub ich nicht ;)

  • Mal eine Frage an die Turbo- Fraktion...


    Hat jemand einen Gr. N ESD montiert? Wie laut sind die am Turbo...
    hat evt. jemand ein Soundfile?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Mal eine Frage an die Turbo- Fraktion...


    Hat jemand einen Gr. N ESD montiert? Wie laut sind die am Turbo...
    hat evt. jemand ein Soundfile?

    gruppe n sind die, die man nicht eingetragen bekommt, oder?

  • Ja, so ist es.


    Bitte keine Hinweise auf den Verlust der Betriebserlaubnis o.ä. ;(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Ja, so ist es.


    Bitte keine Hinweise auf den Verlust der Betriebserlaubnis o.ä. ;(

    wollte ich nicht machen...wollte es nur wissen...thx ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!