Welcher Sportauspuff am 1,8 Turbo

  • Hi ihr!!!!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Ich möchte mir diesen monat eine Gruppe A Auspuffanlage holen. Eigentlich dachte ich da so an Bastuck!! Was meint ihr???? Oder kennt ihr noch andere Anlagen die sich am 1,8Turbo gut anhören??????

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Hi ihr!!!!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Ich möchte mir diesen monat eine Gruppe A Auspuffanlage holen. Eigentlich dachte ich da so an Bastuck!! Was meint ihr???? Oder kennt ihr noch andere Anlagen die sich am 1,8Turbo gut anhören??????


    Wir haben grad noch ein Angebot zu laufen ... schau mal rein >> Klick

  • naja bastuck beim frontriebler sollteste als fachhändler ja eher nicht empfehlen ;) chuck hat son ding afair schonmal von innen unter die lupe genommen :D
    Marco wenn du wirklich netten sound haben willst schau mal bei stüber vorbei,
    im seat leon forum gibts da nen paar nette videos/soundfiles zu :)

  • zumal du es eh beim Turbo fast mit nem fetten Sound vergessen kannst !

  • egal was für einen er muss nur durchgehende Absorberschalldämpfer haben und möglichst viel Durchmesser bezüglich Leistung, Basstuck ist egal für welches Auto Mist, ist nur laut mehr nicht. obwohl beim 1.8T ist sowieso nichts laut unter 3 Zoll durchgehend

  • Zitat

    Original von kippi
    zumal du es eh beim Turbo fast mit nem fetten Sound vergessen kannst !



    ????? Bitte was???? Jetzt mal abgesehen von nem Endtopf. Nen Kumpel fährt nen 1.8T mit K&N Performance Kit und Original-Endtopf in nem A3.
    Der Sound ist, wenn er warm ist, bumsgeil. Der Ansaugsound vom Turbo und das Surren ab ca. 2000u/min ist einfach hammer....

  • relativ zum Sauger kommt das nix , klar wenn man ohne Topf oder mit Löcher drin unterwegs ist dann machts auch Krach.

  • Habe bei mir ne Hartmann-Anlage ab Kat verbaut, meiner Meinung nach klingt das gut. Es klingt dumpf und kernig und nicht einfach nur "billig & laut".Bin voll zufrieden damit, naja war auch nicht ganz günstig :rolleyes:

  • Hatte bei meinem 1.6 und jetzt bei meinem GTI den gleichen Remus Endtopf drunter. Ok nicht der gleiche Auspuff, aber dasselbe Modell.
    Also beim 1.6er war der ESD saulaut, da hat man auf der Autobahn bei 120 schon Probleme, sich in normaler Lautstärke zu unterhalten.
    Bei 1.8T hört man den Auspuff innen fast gar nicht. Ist aber, meiner Meinung nach, ein schöner dezenter Sound. Und dabei ist mein jetztiger sogar noch teilweise leer.

  • kommt immer drauf an was man ausgeben will! Aber Sound mit NUR Endtopf beim Turbo..... kannst dir gleich das Geld sparen !

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    sind eigentlich alle gruppe A anlagen sog. "free-flow" anlagen???


    oder gibts da unterschiede?


    Gr. A heißt nur, daß der Rohrdurchmesser außen 63,5mm beträgt. Über Rückstaueigenschaften, max. Leistungsfähigkeit etc sagt das leider gar nichts aus. Siehe Bastuck für Frontler ;) im Gegensatz zu BN-Pipes, die einen geringeren Durchmesser aber bessere Eigenschaften hat.

  • bitte mal aufklären was bastuck mit fronttriebler negatives zu tun hat?


    hab gedacht bastuck ist nicht das optimum wegen der rohrverjüngung!??


    wer baut denn die sagenannten absorptionsschalldämpfer (free-flow) anlagen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!