Was haltet Ihr von ....

  • Mal ne Frage,


    was haltet ihr von OPEL oder FORD Modellen ! Meine Gedanken gehen da in Richtung FORD MONDEO TURNER - OPEL VECTRA CARAVAN und dann als Diesel Modelle !


    Wie steht ihr zu diesen Automarken ???

  • ist schon bissl riskant in einem VW forum nach einem opel modell zu fragen :D!


    ford geht schon. aber opel :rolleyes:

  • Du weißt in welchem Forum Du hier bist, oder? Machst Dir mit solchen Faregn nicht gerade Freunde!
    Nein, quatsch, Spaß be Seite. Ich denk mal die beiden Autos sind auf jeden Fall ne gute Option zum Passat. Sie bieten den Vorteil Preis und ich denke die Qualität ist sogar besser als VW. VW ruht sich seit Jahern auf ihrem Thron aus und die anderen Hersteller sind voirbei gezogen. Man sieht ja was es für Probleme bei Audi und VW gibt.


    Ich finde den Ford von beiden besser, sieht eleganter aus.


    mfg


    re-vo-lution

  • Ich möchte das ja auch nur mal so wissen,


    vielleicht auch auf :


    Eigene Erfahrungen
    Service
    Kosten
    Haltbarkeit


    Mal ganz davon abgesehen das mir die Optik Innen sowie Außen von FOrd oder OpEl gar nicht zusagt

  • Ich muss Dir sagen, dass der Preis bei den Opel Modellen einfach verlockend ist. Die Dinger kannst Du mit Ausstatttung dermaßen vollknallen und bist dabei sehr oft noch günstiger wie mit VW Modellen. Ich denke dabei auch, das Opel aus seiner verfehlten Haltbarkeitspolitik seiner Modelle gelernt hat und nahezu wieder auf dem Standart ist wie andere Hersteller.

  • Zitat

    Original von Black is Back
    FORD MONDEO TURNER


    TURNIER


    Hatte vorher 2 Ford Focus-Waren beide mängelfreier als mein Passat 3bg!

  • Also sicher, sind hier wenige die OPEL oder FORD fahren ! Hier sind ja die reinen GOLF Junkys ! Ich bin auch gerne VW Fahrer ! Habe aber das Problem das ich ca. 50tkm im Jahr mit meinem Auto fahre ! Also vom Wertverlust enorm hoch ! Und da ist halt mal mein Ausschau auf andere Marken ! Tendiere immer noch zu AUDI / VW / BMW aber was die kosten angeht ist es ja schon fast LUXUS sich so ein Auto zu kaufen !

  • audi wäre auch meine erste wahl - aber da hast du recht. sind nicht immer ganz billig. aber wenn du mal eine weile suchst, findest du gute angebote. kommt drauf an wie eilig du es hast.


    und zu opel oder ford kann ich zumindest nicht viel sagen, da ich die marken nie gefahren bin (zumindest nicht solang um mir ein urteil bilden zu können).


    trotzdem würde ich von den beiden wie gesagt ford empfehlen. hast du aber zeit - hol dir einen audi. damit bist du auf der ganz sicheren seite...

  • Zitat

    Original von re-vo-lution
    Du weißt in welchem Forum Du hier bist, oder? Machst Dir mit solchen Faregn nicht gerade Freunde!


    so ein quark. jeder sollte so intelligent sein, um von diesem "ich habe nen opelzeichen am abschlepphaken hängen" image sich zu distanzieren.


    opel baut eben echt schöne autos. ford mondeo ist richtig klasse. gerade als sondermodell r2000 oder wie das ding heisst gefällt der mir richtig gut

  • Eins muss man aber auch bedenken: Ersatzteile bei Ford kaufen macht keinen Spass :rolleyes: :]


    Dagegen is VW teilweise recht günstig(z.B. bei Sharan/Galaxy Teilen) :P

  • Zitat

    Original von Rondras


    so ein quark. jeder sollte so intelligent sein, um von diesem "ich habe nen opelzeichen am abschlepphaken hängen" image sich zu distanzieren.


    opel baut eben echt schöne autos. ford mondeo ist richtig klasse. gerade als sondermodell r2000 oder wie das ding heisst gefällt der mir richtig gut[/quote


    Zitat

    Nein, quatsch, Spaß be Seite



    musst a bisserl weiter lesen

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Eins muss man aber auch bedenken: Ersatzteile bei Ford kaufen macht keinen Spass :rolleyes: :]


    Dagegen is VW teilweise recht günstig(z.B. bei Sharan/Galaxy Teilen) :P


    Deshalb würde ich mir einen Opel nur neu kaufen, da 4 Jahre Garantie.
    Und 4 Jahre ist ganz schön lang =)

  • Also der OMEGA ist ja dann mal doch ganz schön schick !



    Naja , mal sehen , irgendwie ist aber bei FORD / OPEL der Innenraum immer so plastisch !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!