Chip Tuning bei 1.6 Benziner??

  • Chiptuning bei einem 1.6 Benziner?? 1

    1. Nein, lass bloß die Finger davon! (1) 100%
    2. Es gibt keine spürbare Leistungssteigerung!! (0) 0%
    3. Ja, das bringt auf jeden Fall was! (0) 0%

    Hi!


    Man liest überall von verdammt günstigen Chip Tunings. Meine Frage an Euch. Würde es etwas bringen bei meinem 1.6 Benziner ein Chiptuning zu verbauen, oder würde ich davon überhaupt gar nichts merken.


    Danke!


    Mfg
    GolfIVBM

  • Du könntest ja mal die Suche anwerfen, da stehen schon einige Threads zu dem Thema drin.


    Ich hab mal für den 3. Punkt gestimmt, alles andere wäre gelogen ;)

  • Also die teile wo dafür angeboten werden ist nur ein widerstand der dem Motor vorgaukelt das er fetter einspritzt bringt vielleicht 1PS =)
    aber der Kraftstoffverbrauch steigt enorm an.



    MFG CLIFF

  • CLIFF, es ging glaube ich um Chiptuning und nicht um eBay Tuningboxen ;)
    Bei denen hast du zweifellos recht, bei einem Chip stimmt das aber so nicht.


    Trotzalledem bleibt es rausgeschmissenes Geld, aber darüber steht auch genug in der Suche;)

  • Also ich habe mal meinen 3er Golf bei Digi-Tec machen lassen. 16PS und nix gemerkt ?( :rolleyes:
    Also 16 PS sollte man schon merklich merken.... :evil:
    Und das bei Digi-Tec war mal richtig teuer ;(. Deshalb spar Dir das Geld und geh dafür lieber mit Deiner Freundin schön essen =), da haste mehr von ;)

  • Chiptuning beim Sauger bringt nur was in Verbindung mit "Hardware" wie scharfe Nocken, Kanäle schleifen etc.


  • Ganz klar das du keinen Turbo draus machst aber im unteren und mittleren Drehzahlbereich gibts eine spürbare Mehrleistung !Bei intresse kann ich dir mal ein KOSTENLOSES PRBETUNING anbieten !

  • Zitat

    Original von dkw-motorsport


    Ganz klar das du keinen Turbo draus machst aber im unteren und mittleren Drehzahlbereich gibts eine spürbare Mehrleistung !Bei intresse kann ich dir mal ein KOSTENLOSES PRBETUNING anbieten !


    Spürbar im Geldbeutel, ja :rolleyes:
    Wenn mann es dem Kunden so geschickt verkauft, bildet er es sich am Ende ganz von allein ein...


    Das soll jetzt kein Angriff sein, und ich finde die Idee mit dem Kostenlosen Dingsbums super, aber mal im ernst:


    JEDER Tuner macht die gleiche Aussage wie du (Geldschneiderei?)...
    und JEDER Kunde sagt nachher "das hat jetzt aber nix gebracht" ausgenommen den 10% die sich die Fehlinvestiion nicht eingestehen wollen und sich die Sache so lange schönreden, bis sie selbst glauben der Wagen würde jetzt spürbar besser gehen.


    Letztere Spezies ist im übrigen bei Motortalk anzutreffen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!