Mehr Leistung für wenig €

  • ... geht das ?


    Habt ihr Tipps, Internetzseiten, Erfahrungen (gute wie schlechte), die ihr mit mir teilen wollt?


    Und gibt es irgendwelche Faustregeln, inwieweit Fächerkrümmer, neue Auspuffanlagen u.s.w. sich auf die Leistung auswirken?
    Und wie sieht es aus mit breiten Reifen (8er): merkt man da was (langsamer, weniger zug nach vorn)?


    Ich hab den Lappen und den Golf erst 2 Monate, aber in den Golf muss mehr Druck (jetzt: 1.6, 100PS).


    MfG
    MALTE

  • also ich bin zwar nicht viel älter als du aber ganz langsam der 1.6er hat genug dampf um an den ampeln auch ein par leute platt zu mahen aber sammel doch erst mal erfahrung auf dem wagen den nach 2 monaten haste die garantiert noch net (ich spreche aus erfahrung =) ) mein Tipp erstmal optik und nach 1-2 jahren der motor


    gruß skyliner1987

  • Leistung für wenig Geld gibt´s nicht....


    Fahr erstmal. Da wirste noch genug Gelegenheit bekommen Geld in den Golf zu stecken, schon ohne das du den "tunst"...

  • der meinung bin ich auch so schlecht ist der 1.6 gar net, mir reicht so erstmal, mußt den motor halt nur bei laune halten dann geht er auch ganz gut

  • eine Konstelation die es nicht gibt.
    Wer Leistung will muss auch richtig was investieren, es sei denn du hast einen TDI oder 1,8T, da gehts auch schon für weniger.
    I.d.R. gilt, Auto verkaufen, eins mit mehr Leistung kaufen, ist die billigste Lösung.

  • Entschuldigt den Doppelpost:
    Aber ich hab nie gesagt, dass der 1.6 Golf nicht zieht.
    Das tut er, keine Frage, aber ich muss alls Schüler (GELDFRAGE) ja langfristig denken...

  • Zitat

    Original von Malte
    , aber ich muss alls Schüler (GELDFRAGE) ja langfristig denken...


    immer weiter sparen ;)

  • Zitat

    Original von Malte
    Wie: Bei Laune halten?
    Drehen lassen oder wie?


    der 1.6er 8v so wie ich in hab kommt so bei 3500 u/min ganz gut weg ABER!!!!!!!!!!!! dann schluckt er auch =) =) (ca. 10-11 liter super) und das bei den spritpreisen :rolleyes: aber wie gesagt erst optik dann motor (ausser auspuff aber der bringt nichts ausser sound )

  • Aber Optik, hä...
    Ich vertrete zwar die Ansicht, dass ein Auto vom Fleck kommen und nicht nur so aussehen soll, aber gut...


    Ich interessiere mich schon für (Nachrüst-) Nebelscheinwerfer, aber ich kenn nur die von in.pro und die sehen... na ja... nicht so toll aus.


    Weiß jemand andere?


    MfG MALTE

  • ABER:
    ICH BEWUNDERE SCHON EURE KARREN, SO IST DAS NICHT!!! SIND GEILE SCHÜSSELN DABEI, RESPEKT !!! :baby:


    (Wenn es nicht gerade ein 1.2l Corsa ist, der auf Ferrari macht...)

  • holl dir die oem nebler in den scheinwerfern oder halt die von hella für die stossi


    der 1.6er kommt vom fleck 200 sind auch drinn aber vom kosten nutzenfaktor her sagt ich es dir erst optik und dann moter weil er fährt ja oder :D ( bin auch schüler)

  • Also meiner Meinung nach läuft der 1.6 relativ gut, als Fahranfänger ist der Motor in Ordnung, ich bin jetzt in über 9 Monaten ca. 20 000 Kilometer gefahren (großteil Langstrecke).


    Ein Nachteil hat der 1.6, es ist ein rauher Kanditat was das Standgas und den Durchzug angeht d.h. unter 3500 geht kaum was, aber drüber läuft er sehr gut.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Der fährt, jawoll :D


    Hast du eine Artikelnummer von den Hella NSW ?
    Kenn nur die Tagfahrleuchten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!