DRINGEND! leseleuchten hinten

  • Wie bekomme ich die Hinternleseleuchten bei meinem golf 4 (3türer) heraus ?????? IS wichtig bidde. :)

  • Ich glaube da reicht vorsichtiges hebeln oder erst die Plasteoberschale ab und dann ist ne Schraube drunter. Ist aber eher unwahrscheinlich denke ich. Probiere es mal mit vorsichtigen hebeln.

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Du musst mit einem flachen Schraubenzieher von vorne und / oder von hinten zwischen die Plastikverkleidung und den Wagenhimmel drücken - da ist eine Metallklammer die Du so lösen kannst - versuch es einfach mal vorsichtig...

  • Hmm..
    hast du evtl. Innenraumüberwachung??


    Dann würd ich das nicht so einfach aufhebeln..
    O-Ton-VW... " Ohne Auftrag machen wir nichts.. haben schon mehrere kaputt gemacht " :D:D

  • hmm bei mir gingen die auch net so einfach raus, einfach mal kräftig dran ziehen. sind zwar auseinander gefallen aber die kann man einfach wieder zusammen bauen, aber net so kräftig das du dsa kabel abreißt ;o)


    hat eigentlich jemand ne idee wie ich sie befestigen kann ohne das sie wackel, habe sie nämlich nur rausgeholt weil sie beim bass so nervend geklappert haben

  • tach!
    drück einfach mit nem Schraubenzieher von vorne nach hinten und dann einfach raus ziehen. Geht ganz einfach! :)

  • mit gewalt würde ich da nicht arbeiten - sonst reisst du dir evtl. den metallrahmen aus dem wagenhimmel... das ist nicht so lustig

  • Zitat

    Original von sunseeker
    mit gewalt würde ich da nicht arbeiten - sonst reisst du dir evtl. den metallrahmen aus dem wagenhimmel... das ist nicht so lustig


    nee der reist nicht so schnell raus

  • ja so schnell gehts nicht - aber bei manchen gehts bestimmt leichter.... bei mir hats auch schon den rahmen an der innenleuchte vorne rausgedrückt...

  • Das mit dem Rahmen kann ich nur bestätigen. Wenn die Leucht mal klemmt geht der ganz schnell kaputt.


    @Kuyper


    probier es mal mit Filzband. Gibts beim freundlichen...

    Standheizung, nie wieder ohne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!