Scheibe von innen gefroren

  • halloa community,


    ich hab seit diesem winter irgendwelche probs mit meiner windschutzscheibe.
    als der wintereinbruch nur da war, war die scheibe noch nicht von innen gefroren.
    aber neuerdings schon. jeden früh muss ich erst warten, bis das eis innen abgetaut ist.


    woran kann das liegen? wie kann ich das prob beheben?

  • zu hohe Luftfeuchtigkeit im Auto.


    einfach eine Schüssel Salz ins Auto stellen für ein paar Tage.


    Dann kannste mal sehen wie viel Luftfeuchtigkeit im Auto ist.

    Gruß Andy

  • oki, danke schonmal. ich werde das heute über nacht mal versuchen.


    das ein dichtungsgummi oder ähnliches kaputt ist, kann man aber trotzdem nicht ausschliessen oder?

  • Sowas kann auch einfach an feuchten Fussmatten liegen! =)

  • Zitat

    Original von WerneS
    oki, danke schonmal. ich werde das heute über nacht mal versuchen.


    das ein dichtungsgummi oder ähnliches kaputt ist, kann man aber trotzdem nicht ausschliessen oder?


    nein das kann man nicht.
    Aber ich denke das solltest du merken wenn irgendwo wasser rein läuft.


    Und ja auch an feuchten Fussmatten kann es liegen.
    Aber das Salz für ein paar TAge im Auto sollte das Problem lösen.

    Gruß Andy

  • oki, dann mache ich das heute abend mal, danke für eure hilfe ;)

  • ich werde mal versuchen ein Handtuch ( groß ) erst in den Trockner ( heiss ) zu stecken und dann Fix aufs Amaturenbrett zu legen..


    Mal morgen früh dann sehen..

  • Zitat

    Original von WerneS
    halloa community,


    ...


    woran kann das liegen? wie kann ich das prob beheben?


    Hat dein Wagen eine Klimaanlage?


    Bernhard

  • Gestern war mir auch die Frontscheibe von innen zugefroren. Total nervig. Liegt sicher auch daran, dass mein Auto immer draußen steht.


    Habe gestern nacht auch mal Zeitugsblätter im Auto verteilt. Mal sehen, ob es was geholfen hat. Beschlagen war vorhin zumindest mal nix von innen.

  • liegt auch viel daran das mann das gebläse ständig voll auf die scheibe stellt beim fahren, so bildet sich viel feuchtigkeit innen an der scheibe die über nach anfriert.

  • Ok das kann natürlich sein. Habe die Lüftung oft voll auf die Scheibe eingestellt.

  • Das Problem hatte ich richtig groß in meinem Golf 3
    Bei dem Golf4 ist das wenigstens noch nicht passiert ...
    Ich habe einfach so ne Verpackungskugeln genommen und unten auf dem Boden verstreut ...
    Auf jeden fall war die Feuchtigkeit dann schnell draussen aus dem Auto ...

  • Zitat

    Original von Zwilling


    Hat dein Wagen eine Klimaanlage?


    Bernhard


    klimatronic


    ich hab das mal mit salz und den zeitungen ausprobiert.
    hat geklappt ;)
    danke

  • Zitat

    Original von WerneS
    ...


    klimatronic


    ich hab das mal mit salz und den zeitungen ausprobiert.
    hat geklappt ;)
    danke


    Da haben wir es:


    Fahrzeuge mit Klimaanlagen bilden höhere Kondensatez in der üftung (durch längere Wege. Der Unterschied zwischen warm und kalt ist Wasser)


    Fahrzeuge mit Klimaanagen solllten geade bei dieser Witterung zur Entfeuchtung der Luft mit Klima + Heizung betrieben werden.


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!