Elektr. Sitze nachrüsten

  • wieß zufällig jamend hier ob der vw airbag auch in nen tt sitz passt ?


    mfg g666

  • @ gold.esel


    1. Das mag zwar sein, dass der Airbag nicht losgeht. Doch probieren möchte ich es trotzdem nicht.


    2. Meinst Du mit der Brücke, dass der kleine Pin mit dem schwarz/gelben Kabel 0,5 mm2 auch an die Masse angeschlossen werden muss? Meine Memory-Sitze funktionieren nämlich leider nicht. Müssen die Sitze auch an den CAN-Bus angeschlossen werden? Und wie kann ich eine Position speichern?


    3. Habe das Kabel genommen, das in den Leder Recaros bereits verlegt war. Das Airbagsymbol leuchtet nicht auf. Muss ich mir jetzt sorgen machen?


  • 1. Sollst du ja auch nicht machen.


    2. Die Sitze kommen nicht an den CAN-Bus, laut Schaltplan ist da zwei mal Masse dran, suche aber noch den alten doofen PLAN (scheiß ORDNUNG)


    3. Man kann den Widerstand zu den Airbags messen oder eben messen lassen. Wenn die Recaros aus dem selben Baujahr wie deine alten sind brauchst du dir keine Sorgen machen.

  • Laut meinen Unterlagen kommen die Sitze sehr wohl an den CAN-Bus ?(


    Denn wie soll ich den spaeter ne Diagnose durchfuehren ?


    Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren , hab mich aber an diesem Plan orientiert !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Wenn schon , denn schon :P;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von gold.esel
    Das mit dem Erden und Airbags sind empfindlich ist QUATSCH. Du kannst ruhig 12V an die beiden Pins geben und die Dinger werden nicht hoch gehen. Erst wenn du das zweite MasseKabel auch an Masse legst wird es KNALLEN.


    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ist garnicht so einfach, die Dinger zum explodieren zu bewegen.... :D

  • Geht der Bezug von den RECAROS leicht runter? Muss ja schliesslich der Airbag auch aus meinen Highline Sitzen da rein! Oder isses eher gleichschwer oder leichter?

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Zitat

    Original von gold.esel
    Bei Stoff Recaro geht es leichter und bei Leder noch leichter.
    Ist kein Scherz ist echt so



    DANKE! :]



    Zitat

    Original von sunseeker
    Na dann schaffen wir das doch



    DANKE! :]

  • Zitat

    Original von gold.esel
    Fahr mal gegen ne Wand!!!! :]


    Ein Ford Mondeo reicht auch.... ?(
    Oder eine Hebebühne zum einklemmen und ne Batterie. Dauert nur ne Weile. :D8o


    Benny & Denis
    Falls ihr noch was braucht, einfach melden. ;)

  • Danke Micha, schreien werden wir aber dann gegen Mittag, wenn mal wieder was nicht klappt :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!