Amp schaltet ab

  • Hi Leute, habe eine Frage an euch,


    habe unter meinem doppelten Boden zwei Amps verbaut.
    Zum einen einen Blaupunkt fürs FS und zum anderen eine Eton PA 1504 für den Sub.
    Seit zwei Wochen passiert es bei mir, das wenn ich etwas lauter drehe, der Sub sich abschaltet,
    und dann auch gar nicht mehr angeht. Wenn ich Strom messe an der Eton, ist dieser voll da.
    Woran könnte das liegen. Anfangs hatte sich die Eton Amp nur abgeschaltet wenn man den Sub überlastet hat, aber sobald man mit der leistung runtergegangen ist, war er wieder da.
    Woran könnte das liegen.


    P.S. Verwende auch ein PowerCap, habe dort konstant 14 - 14,1 V bei laufendem Motor.


    MFG


    Oli

  • wie siehts mit der belüftung aus !??
    unter doppeltem Boden hört sich nicht nach viel Luftzirkulation an !

  • Es laufen zwei Lüfter, ausserdem habe ich momentan auch beide Fenster offen, die sonst mit Plexiglas zu sind. Tritt auch auf, wenn der Amp noch kalt ist.

  • Hallo,


    welcher (welche) Woofer laufen denn an der Eton mit welcher Impedanz?


    Masseverbindung Endstufe OK? - schon gecheckt?


    Welches Radio?


    Wann hast Du die Eton gekauft?


    Gruss Frank

  • Hi,


    angeklemmt ist ein Velocity VW 300 Woofer. Dieser läuft auf 2 * 2 Ohm.
    Der Amp ist ca. 3 Wochen alt.
    Radio habe ich das Blaupunkt LosAngeles MP74.
    Masse ist in Ordnung. Anschlüsse habe ich bereits alle überprüft.

  • Und ist die Endstufe eine 1502 (2-Kanal) oder eine 1054 (4-Kanal)?
    Die von Dir genannte 1504 gibts nicht.


    Gruss Frank

  • Oh sorry weiß auch nicht wie ich auf die Zahl kam.
    Ist eine Eton PA 1502

  • Das Radio hängt am VW-ISO-Stecker?


    Wann geht die Endstufe wieder an?
    Wenn Du leiser machst?
    Wenn Du die Anlage aus- und wieder einschaltest?
    Wenn Du die Endstufe vom Strom abgeklemmt hast?


    Ist ja wie bei Günter Jauch hier :)


    Gruss Frank

  • Ja hängt am VW Iso Stecker.
    Der Sub bzw. der Amp geht dann wieder an, wenn ich die Anlage aus und dann wieder anschalte. Aber auch nicht immer, ab und zu muss ich dies auch öfters tun.

  • wie ist der sub genau an die endstufe angschlossen ?


    ps.: die endstufe ist nicht all zu gut für deinen sub geeignet

  • Denk auch dass die Endstufe in nen Schutzmodus geht oder so ähnlich.


    Schau mal nochmal genau die Verkabelung der Endstufe nach !

  • Inwiefern meinst du wie der Sub am Amp angeschlossen ist?
    Die Eton wurde mir damals hier im Forum von mehreren Leuten empfohlen für den Velocity Sub.
    Da die Eton auch 2 x 2 Ohm fähig ist, hat man mir gesagt, und ich muss sagen, das ding lief bis dato echt schön.

  • Zitat

    Original von Biker236
    Aber auch nicht immer, ab und zu muss ich dies auch öfters tun.


    Jep, damit ist die Sache klar.
    Fahr kurz zu Deinem Händler, der verschwindet mit der Stufe 5min in der Werkstatt und alles ist in Butter.


    ich988: Warum passt sie nicht zum Woofer?


    Gruss Frank

  • Nen Kumpel hat die mir übers Internet besorgt!
    Wohne in Lahnstein, das liegt bei Koblenz, gibt es hier in der nähe einen Eton Händler?
    Aha, woran liegt es denn dann? Sind ggf. die internen Sicherungen kaputt?


    Danke schonmal für die vielzähligen Antworten

  • Hallo,


    jo - übers Netz gekauft. Dann hoffe ich mal von einem authorisierten Händler.


    Wird Dir nichts anderes übrigbleiben als die Stufe einzuschicken - entweder über den Händler oder direkt.


    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!