Türdämmung

  • Wo findet man die denn bei Conrad ?! Habe eben mal geguckt aber nix gefunden !

  • Kannste direkt über die Artikelnummer suchen " 854676 - 62 ".


    KFZ-Bitumenmatte kosten 2,95 €/ Stück! Wie gesagt, ich habe 7 Stück in jeder Tür! =) =)


    Schalldämpfend, einseitig selbstklebend, flammhemmend. Gewicht: 5 kg pro m². Wirkt schalldämpfend durch Aufkleben auf Karosseriebleche. Mattengröße: 500 x 200 mm, Dicke: 2,6 mm.


    [Blockierte Grafik: http://www1.conrad.de/xl/8000_8999/8500/8540/8546/854676_BB_00_FB.EPS.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Alles klar ! Danke !
    Habe erstmal ne Bestellung aufgegeben ! :D

  • Ich hab bei mir von DLS den Noise Killer reingespritzt, 2 dosen pro tür, und seitdem schwingt da nix mehr. Bin sehr zufrieden damit, und man kommt auch in jede ecke besser als bei NoiseEx oder so. Es gibt aber auch Dämmplatten die direkt für die Türen vom Golf 4 zugeschnitten sind.

  • Ich bin noch etwas skeptisch wegen der Bitumen Matten.
    Wenn es im Auo mal so richtig heiß ist, riecht das Bitumen dann oder riecht man da gar nix??


    Sonst mach ich das nämlich auch...

  • jep würd ich auch sagen das bitumen richt erst wenn man da sehr lange den heisluftfön drauf hält und so heis wirds hofentlich nie werden :)


    aber man muss es ja nicht im auto verbauen für recht normale komponenten reicht es doch einfach nur die tür und das türblech von innen mit bitumen auszukleiden ;)

  • Wie werden solche Bitumenmatten in der regel verarbeitet.
    Nur aufgeklebt (sidnja auf einer Seite klebend), oder muss ich da mit dem Heißluftfön nacharbeiten, damit die richtig halten?


    Gibts Unterschiede bei der Verarbeitung auf Blech und auf den Türpappen?
    (Ausser das man das Blech fettfrei reinigen sollte)?


    Danke schon mal...


    ciao, Roland

  • Also ich weiß nur das man die erwärmen sollte dann kannst die besser verkleben und auch anpassen. So werd ich das machen wenn meine da sind.

    The Jubi Site of Life

  • Moinsen!


    Ich habe in/an allen vier türen dieses Entdröhnspray von Conrad ausgetragen, eine Dose pro Tür reicht, weil das Zeug noch etwas aufquillt. Habs auf's Blech und Rückseite der Türpappen gesprüht. Vorher haben die Türpappen mitgesummt, das Blech eigentlich eher weniger.
    Fazit: Wer einfach nur schön Musik hören will so wie ich, für den reicht das. Sicherlich ist jedes auto ander's. Achja ich lasse meine Lautsprecher auch über ne Endstufe laufen und wenn ich mal etwas lauter mache, dann is nix mit dröhnen.

  • wo sollen denn die matten angebracht werden?
    wenn ich die verkleidung abnehme, hab ich ja einmal die verkleidung selbst, die ich von der hinterseite bekleben könnte, dann das alu, welches vorher von der verkleidung versteckt wurde... und dann kann man doch auch dieses alu abmontieren, dass man quasi die andere seite des zwischenraumes, wo boxen und die scheibe drinstecken rankommt. kp ob das schon das ganz äußere blech ist?!

  • also damit deine boxen ordentlich klingen und druckaufbaen können musst du zumindest den zwischenraum(in welchem die scheibe ist) dämmen
    also das alublech das man abmontieren kann und das tür-außenblech
    ob man die verkleidung dämmt ist mehr für einen selbst die vibriert sonst stark(nicht schlimm) aber wenn man jemand ist der immer zeug in die ablage der verkleidung legt kann das zeug durchaus rappeln


    hier im forum gibts auch ne anleitung in welcher der einbau recht gut beschrieben ist ;)

  • Also ich habe sowohl das Außenblech (Hinter dem Alu Träger) als auch den Träger an sich und die ''türpappe'' Komplett gedämmt.


    Im nachhinein denke ich dass ich bei der türpappe etwas sparsamer arbeiten hätte können. Habe doch alles ziemlich penibel gedämmt. Da seht man keinen cm² ohne dämmung ;)

  • Ich hab meine Türen jetzt auch gedämmt und das bringt echt was, den aggregatträger hab ich net mitgedämmt. Mach ich glaub ich aber doch auch noch. Bringt bestimmt auch noch etwas klang

    The Jubi Site of Life

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!