Lackierarbeiten -> Demontage

  • Hallo...


    Da mir ein bekannter bald meine Stoßstange,... lackieren wird, wollte ich mal fragen ob ich bei der Demontage irgendwas bestimmtes beachten muß ?!?!


    Eine Anleitung für die Demontage der Heckstoßstange hab ich beim Team Dezent schon gefunden. Nur würde mich jetzt interessieren, wie die Seitenschweller befestigt sind.


    Bzw kann ich die schwarze unlackierte Lippe unter der Frontstoßstange extra demontieren oder muß ich dazu die komplette Front runter nehmen ?!?!


    MfG
    Martin

  • kannst sie auch einzeln runternehmen, die spoilerlippe vorne !!!


    Bei mir war es aber en riesen akt ! 16 schruaben lösen und dann will das teil trotzdem nicht runter ! hab damals mit alex und matthias (g4stylez) über ne stunde dran rumgemacht !

  • So hab in der Suche leider nichts gefunden...


    Wie sind denn die GTI Schweller befestigt ?!?!


    Da ich meine nächstes We fürs lackieren demontieren werde...


    MfG
    Martin


  • Sollten im vorderen Radkasten stirnseitig verschraubt und über die ganze Längsseite verklebt sein! ;(

  • Ok, schon mal danke für die schnelle Antwort...


    Und welchen Kleber verwende ich dann am besten wieder fürs ankleben der Schweller ??

  • Sikaflex oder Elch Kleber! Den Elchkleber gibts im Komplettset bei VW kostet ~ 15,- €! =)


    Edit:


    Klebesatz 000 071 780
    Elch P1
    40ml
    11,57 EUR


    Klebesatz 000 071 781
    Elch P1
    80ml
    12,33 EUR

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ich mein die vom 5er GTI sind komplett verschraubt ....und überhaupt nicht geklebt , frag am besten Dirk P. dazu ,d er weiss das genau !

  • Hi
    also ich arbeite beim Lackierer und wir haben heute einen V GTI bekommen und die Schweller sind bombenfest verklebt, Resultat ist das er die runterreissen muss ohne das die kaputt gehen oder neue kaufen und lackieren...
    Gruss Sebastian

  • ja haben wir auch shcon gemerkt das sie bomben fest verklebt sind .....beim ersten versuch sie abzubauen leider einer nicht überlebt :(


    Aber probiere es mal mit scheiben schneidedraht ...geht damit eventuell einfacher :)


    mfg

  • Wie macht ihr die Schweller danach wieder fest ?
    Mit dem Elchkleber ?
    Ist das wie Pattex oder mehr wie schmales Klebeband ?


    arthur

  • Zitat

    Original von arthur
    Wie macht ihr die Schweller danach wieder fest ?
    Mit dem Elchkleber ?
    Ist das wie Pattex oder mehr wie schmales Klebeband ?


    arthur


    Erst lesen, dann denken. dann waaaaaaaarten....



    ....und dann evtl. nohmal überlegen!! ?( ?(

  • Also noch mal nachgehakt :
    Die Frontlippe ist nur verbschraubt und kann relativ leicht abgebaut werden, oder? Vorallem ohne die ganze Front abzubauen - ist das richtig?


    @Martin1980: Hast du deine Teile schon abgebaut und lackieren lassen?
    Erfahrungsberichte wären viell.hilfreich!


    Vielen dank!


  • Da ich nicht wissen kann wie Karosseriekleber Elch P1 aussieht habe ich mir gedacht, frag doch mal.


    Ich muß meine Schweller ( vorne und hinten geschraubt, unten 3 x geklippt ) auch zum lacken abmachen.
    da sie danach wieder ran sollen, ist die Frage für mich OK.


    Ich habe gelesen, gedacht, nochmal gedacht und über dich gelacht. ?(


    Gruß
    arthur

    Einmal editiert, zuletzt von arthur ()


  • Hast du schonmal irgendwo ´ne Rolle Klebeband geholt auf der 40 ml drauf waren? :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • [Untergebenenmodus]
    Tschuldigung,
    ml, da hätte ich auch drauf kommen können. (Mitdemkopfaufdentischknallsmiley)


    Dabei hat mein Chef nen ML.


    Also "Pattexform" [/Untergebenenmodus]


    Gruß
    arthur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!