Rückfahrkamera im VW Emblem

  • Hab das hier grad bei Gute Fahrt entdeckt, es gibt eine Rückfahrkamera für den Golf V die elektrisch aus dem hinteren VW Emblem ausfährt.... 8o habt ihr da schon mal was von gehört bzw. hat´s vielleicht schon jemand...find das mal total abgefahren.. :]


    http://www.gute-fahrt.de/gfo/?…deid=15&subnav=15&ps_lo=0


    leider muss man zahlen ums ganz anzugucken... :rolleyes:

  • der link geht nicht. aber ich weiß was du meinst irgentwo wurde mal ein link zu der firma gepostet da konnte man sich videos runterladen.


    edit:


    bitte linke gefunden klick da kannst du dir auch drei videos runterladen. das teil soll aber 800 euro kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • hab den bericht am wochenende gesehen im fernseh (abenteuer auto kabel 1). naja, nicht schlecht aber für ca. 1000 euro incl. einbau einfach zu teuer. und wer nicht einparken kann, soll es halt lassen. :D

  • also bei dem preis, fällt das wohl aus.....aber die idee find ich witzig.... :)

  • ist schon etwas länger her, da hab ich einen bericht darüber in irgendeinem prospekt, zeitschrift,... bei meinem händler darüber gelesen...
    Finde die Idee echt gut, sieht auch gar nicht so schlecht aus, jedoch nicht gerade billig... 8o

  • eventuell bekommt man es günstiger wenn man nur die kamera und die mechanik für das emblem kauft.

  • die waren auch schon mal bei ebay drin, ich glaub für 269€

  • Hallo,


    das Thema ist uralt, ich weiß. Aber...
    falls jemand Interesse an der RFK-Cam hat, die damals in der Reportage getestet wurde, ich hätte da noch ein Set zu verkaufen.


    Schaut in meine Signatur; da ist ein Video davon zu sehen.


    Greez Alex

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG


  • Was ist damit? Das ist keine Kamera - das ist nur das Kabel und Interface. Da ist noch keine Kamera und Emblem dabei. :huh:


    Das ist das Komplett-Set von Kufatec. Kostet a bissle mehr :whistling:

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Was ist damit? Das ist keine Kamera - das ist nur das Kabel und Interface. Da ist noch keine Kamera und Emblem dabei. :huh:


    Das ist das Komplett-Set von Kufatec. Kostet a bissle mehr :whistling:

    aber dann ist es ein bisschen mehr X( :D

  • Jepp, da gebe ich dir Recht. Schnäppchen sehen anders aus :pinch: :D

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Es ist teuer. :wacko: Gibt es eine andere Lösung? ?(

  • Ich warte jetzt auf das neue Radio JVC AVX 820 mit TV-Tuner. Dies möchte ich an die Kamera montieren 8o

  • Hallo Zusammen,


    derzeit sind die zahlreich in der Bucht zu finden.


    Aber eine Alternative ist die Kombination mit der Kennzeichenbeleuchtung. Zwar nicht so elegant aber auch rech unauffällig.



    https://www.ebay.de/itm/130365925722/ (Affiliate-Link)
    oder
    Als Kennzeichenbeleuchtungseinheit.


    https://www.ebay.de/itm/350305478130/ (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!