haben wir schon golf gt fahrer unter uns?

  • ...und nen monat später dann die ersten Wandlungen :]

  • unser Vorführwagen soll im März kommen. Prospekte sind bestellt und immernoch net da. Ist schon irgendwo nen Witz. Nach den ersten Tagen der Werbung ham einem die Leute die Bude eingerannt. Meiner Meinung nach wird der Kunde verarscht.


    Zudem lieber nen ausgereiften Motor kaufen und wenns nen Turbo sein muss zum GTI greifen. Das GT Konzept wird wohl so verlaufen wie die FSI Einführung mit dem BAD Motor. Laufend Werkstattbesuche. hmmm dann hab ich aber wenigstens Arbeit :D


    mfg lars

  • naja, der 2.0 TDI wird sicher super sein.....und für mich auch der interessantere motor....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Auch wenns jetzt noch weiter ausartet.... weg vom thema, aber egal, ich geb mal meinen Senf dazu:


    Mein Golf ist mein erstes Auto, in unserer Familie aber nicht der erste VW. Angefangen hats irgendwann mal mit nem neuen G2 Diesel für meine Mum als Zweitwagen, dann kam da aber nen Ford Mondeo, dann kam ein T4 Multivan und danach ein Golf IV Variant mit ALH...
    Mein Dad fuhr ewige Zeiten Mercedes, hat sich jetzt aber nen neuen BMW 535d in fast Vollausstattung (kein Leder) gegönnt.
    Der Punkt ist: ich bin mit meinem Golf sehr zufrieden, kein Grund zur Beanstandung!
    Das Auto von meiner Mum (Bj 99, also einer der ersten Variant) hingegen rostet , ja er rostet, die ganze heckklappe blüht an den Kanten regelrecht auf, und das bei extremer Pflege, Garage usw....
    Für mich steht fest: Was bietet mir VW? Völlig überteuerte Autos, die keinen mehr vom Hocker reißen.
    Mein nächstes Auto wird wohl nen 320d oder nen 330d werden, da bezahl ich dann zwar nen bisschen mehr als für nen Golf, aber hab nen Auto, das leise komfortabel und eine gut verabeitet ist!
    Dieser TSI, aus 1,4l soviel Leistung, aufgemotzer Rasenmäher... das kann doch nicht taugen... Hubraum ist duch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!!


    Nochmal VW? nein Danke, und schon gar nicht bei der Preispolitik! Es ist und bleibt ein Golf....

  • stimmt, warum fahren wir nicht alle BMW! Wusste garnicht, dass das perfekte autos sind, bei denen nichts kaputt geht oder bei dem es keine fehler gibt..... mist nun habe ich einen golf V ;)

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Nene, wenn dann nur nen Toyota - deutsche Autos haben schon lang keine "Ausdauer" mehr - die Zeiten, wo ein Auto ohne weitere Wehwehchen 250tkm runter spulte sind vorbei(an mein erstes Auto zurückdenk: Omega A Caravan: 6 Richtige, 2969cm³ und 177PS - mit 317tkm nach Belarus verkauft) - der hatte 1989 den gleichen Neupreis wie heute mein Golf hat - 35000.-DM - bot aber einiges mehr Fahrspaß und Platz


    Aber lassen wir uns mal überraschen vielleicht kommt ja noch einer, der sich diesen 1,4er gekauft hat.

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    stimmt, warum fahren wir nicht alle BMW! Wusste garnicht, dass das perfekte autos sind, bei denen nichts kaputt geht oder bei dem es keine fehler gibt..... mist nun habe ich einen golf V ;)


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir erzählen, dass der Service bei BMW nicht zwingend besser ist.
    Auch kenne ich genug Defekte bei BMWs.


    Nur scheint es bei VW wirkliche Probleme zu geben.



    Doch: besser der Wagen kommt verspätet, als möglichst schnell und fehlerhaft. (siehe Mercedes ML und A).



    Allerdings: von einem Golf zu einem 330d ist schon mehr als ein Schritt und nur schwer zu vergleichen !!
    Da ist es nicht mit ein bisserl draufzahlen getan.


    Zum Vergleich: der 1er ist im Schnitt ca €4000 teurer (ausstattungsbereinigter Grundpreis 120i vs GTI)

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • und der GTI hast 37 Ps mehr.. ;)


    wenn ich so nen vergleich scho hoere... :baby: :P

  • Joa... wenn ich das hoere. Ich fahr VW ja auch nicht nur weil es die besten Autos sein sollten(nicht wertend gemeint). Ich fahr VW um VW zu fahren. Ausserdem lass ich mich gerne überraschen, ob man Hubraum nicht doch ersetzen kann.
    Hörensagen hier, Gerüchte dort... Wenn ihn jmd hat, dann sehen wirs doch oder? Und wenn er schlecht ist, koennt ihr immer noch rufen: Ich habs doch gesagt!

  • Audi sagt: Vorspung durch technik =)
    Veilleicht klappts ja auch bei VW. Wenn der GT taugt ist er aufjedenfall mein nächstes Auto. Der GTI genau wie der R sind doch hammer Autos wieso soll es beim GT anderst werden? =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von RSII
    und der GTI hast 37 Ps mehr.. ;)


    wenn ich so nen vergleich scho hoere... :baby: :P



    Ja, der Golf hat mehr PS.


    Ich frage mich was Du mit dem 2ten Spruch meinst?


    Die Daten stammen aus einer Studie, allerdings war der 120i damals der stärkste Motor im Programm.

  • Ich habe den GT TSI bestellt, weiss aber noch nicht, ob ich den wirklich nehme. Hab an der Rückkaufaktion von VW teilgenommen. Mal gucken, was die mir für meinen POLO noch geben.


    Liefertermin ist Anfang-Mitte März... also lasst euch überraschen!

  • Also, Prospekte des Golf GT gibt es jetzt.


    Hab meine heute per Post von VW bekommen, ich muss mal beim freundlichen fragen wie lange der TDI Lieferzeit hat

  • Zitat

    Original von Polotuner
    Ich habe den GT TSI bestellt, weiss aber noch nicht, ob ich den wirklich nehme. Hab an der Rückkaufaktion von VW teilgenommen. Mal gucken, was die mir für meinen POLO noch geben.


    Liefertermin ist Anfang-Mitte März... also lasst euch überraschen!


    Ich glaube du wirst eher überrascht sein, wie lange der Liefertermin noch hinausgeschoben wird :]

  • naja, im werk fahren schon ziemlich viele von den Dingern rum und in der Produktion habe ich auch schon einige gesehen, also denke ich nicht, dass das wirklich noch so lange dauert! Auf jeden Fall hatten aber alle den TSI drin. Den Diesel hab ich noch nciht gesehen!


    Aber so wie es aussieht wird das sowieso nix... Hab gehört, dass die nicht allzu viel für den gebrauchten rausrücken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!