Super oder Super Plus

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Ich tanke auch ausschließlich Super+, aber zum Glück gibt es hier genügend Tankstellen, so daß ich nicht gezwungen bin die teure Wunderplörre von Aral und Shell zu tanken. Getestet hab ichs mal und für Schwachsinn befunden, denn meiner lief kein Meter besser/anders/sparsamer als wenn ich mit Super+ von Jet oder Esso unterwegs bin.


    Du Kannst gar keinen Unterschied merken - ES GIBT KEINEN !!!


    Kumpel von mir arbeitet in HH in der Shell-Raffinerie. Die stellen schon seit "Ewigkeiten" kein Super + mehr her. Das ist alles V-Power!
    Da aber Jet, Esso und die No-Name Tanken keine eigene Raffinerie haben und alle ihr Benzin dort holen, bekommen halt alle das V-Power. Der einzige Unterschied ist das sie keine Werbung dafür machen dürfen, und deshalb das V-Power als Super Plus "billiger" verkaufen müßen.
    Das ist übrigens nicht nur bei Shell so, sondern auch bei Aral !!!

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Warum sollte er mich anlügen? Ich brauche das Zeug nicht... :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Interessant, wenns stimmt.


    gabs mal irgendwo nen interessanten thread von irgendeinem
    ingenieur von audi oder bmw in irgendnem tt forum zu.


    der sprit kommt quasi immer aus dem selben topf, also auch
    an den kleineren tanken 100 Oktan, den einzige unterschied
    stellen die additive dar. bei ultimate/vpower usw. irgendwas anderes
    halt, bei den standard sorten gibs da irgenden 0815 additiv von basf afair.

  • Zitat

    Original von Schaeumi


    Du Kannst gar keinen Unterschied merken - ES GIBT KEINEN !!!


    Kumpel von mir arbeitet in HH in der Shell-Raffinerie. Die stellen schon seit "Ewigkeiten" kein Super + mehr her. Das ist alles V-Power!
    Da aber Jet, Esso und die No-Name Tanken keine eigene Raffinerie haben und alle ihr Benzin dort holen, bekommen halt alle das V-Power. Der einzige Unterschied ist das sie keine Werbung dafür machen dürfen, und deshalb das V-Power als Super Plus "billiger" verkaufen müßen.
    Das ist übrigens nicht nur bei Shell so, sondern auch bei Aral !!!



    Wer es glaubt!!!
    Jet und die anderen haben keine eigene Raffinerie richtig... aber die Additive machen den Unterschied.
    Jeder Kraftstoff bekommt andere.


    Am Bsp.: Hamburg... Jet/ Conoco muss ja nicht mal bei der Shell kaufen
    Es gibt ja mehr als die Shell in Hamburg
    Teilweise werden die Kraftstoffe ja noch je nach Mineralölkonzern eingefärbt.


    Dann frag Deinen Kollegen mal nach BioBlending oder PCK :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    3 Mal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • also ich tanke auch super+


    eigentlich würd ich gerne nur super tanken aber ich denke mir dass es seinen sinn hat, dass vw schreibt dass die super+ brauchen - die motoren wurden ja auch dafür gebaut, also warum etwas riskieren. ;) :D

  • Wenn ich ihn wieder sehe, frage ich ihn. Ergbenis melde ich dann hier... =)

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Eigentlich soll ich auch Super+ tanken, aber 98 Oktan reichen mir nicht, darum hat mein Treibstoff 110 Oktan :D


    Aha mim 1.6er soll man ganz normales Super oder Normal tanken, was anderes steht net in der Anleitung.
    Und V-Power in nen 1.6er kippen ist ja mal total lächerlich.


    V-Power bringt null komma nix. Da waren schon genug Threads hier.....

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras


    Aha mim 1.6er soll man ganz normales Super oder Normal tanken, was anderes steht net in der Anleitung.
    Und V-Power in nen 1.6er kippen ist ja mal total lächerlich.


    V-Power bringt null komma nix. Da waren schon genug Threads hier.....


    Ist aber gut fürs Gefühl... Besondern zu empfehlen in Verbindung mit einem offenen Luftfilter, der bringt auch nochmal mindestens 1,5PS :D

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Eigentlich soll ich auch Super+ tanken, aber 98 Oktan reichen mir nicht, darum hat mein Treibstoff 110 Oktan :D

  • Zitat

    Original von dj41blue


    Ist aber gut fürs Gefühl... Besondern zu empfehlen in Verbindung mit einem offenen Luftfilter, der bringt auch nochmal mindestens 1,5PS :D


    Du hast die Magnete für die Spritleitung vergessen ! ;)

  • Zitat

    Original von Rondras


    ja und weiter? Ich tanke Flüssiggas und das hat ca. 110 Oktan. Jedenfalls mehr als Super+ oder VPower.


    Erst schnallen, dann lallen. Bzw. einfach mal Fresse halten..., gelle...

  • Zitat

    Original von Rondras


    Du hast die Magnete für die Spritleitung vergessen ! ;)



    Und das Auto immer ordentlich polieren, dann läuft er auch gleich 10km/h schneller, wegen weniger Windwiderstand. =)

  • Was an V-Power 100 noch ganz (un)lustig ist, bei Ultimate wird es ähnlich sein, die Abgastemperaturen steigen mal rasch 30-40° :rolleyes:
    Das ist zumindest für die Turbofraktion recht interessant bzw. schlecht

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!