sind alle elektr. verstellbare Außenspiegel auch beheizbar?

  • Hallo Leudz,



    Info vorab: ich wollte mit jemanden den rechten Außenspiegel (großen gegen kleinen Außenspiegel) tauschen.
    Selber habe ich einen, der sowohl elektrisch verstellbar, als auch beheizbar ist.


    Dieser jemand, mit dem ich tauschen möchte sagt, dass sein Spiegel elektrisch verstellbar und e-i-g-e-n-t-l-i-c-h auch beheizbar ist.


    Er meint die Funktion der "Heizung" sei nur nicht angeschlossen, da er das Winterpaket nicht bestellt habe. Sein Spiegel hätte aber die beheizbare Funktion...



    Nun meine Frage: Stimmt das, was er sagt?



    DANKE, Jungz !!!

  • Be careful !!


    Nicht jeder E-Spiegel muss auch beheizt sein ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Nein , zB. :


    Hab bei mir auch kein Winterpaket , aber Highlineausstattung und da sind die Spiegel auch beheizt .


    Man kann aber ueberpruefen ob der Spiegel Heizung hat oder nicht :


    a. man nimmt den Unterteil ab und sieht ob beim Spiegelglas 2 Draehte weggehen


    oder


    b. man hebelt das Glas vorischtig vom Traeger ab und sieht dann nach ob das Spiegelglas 2 Draehte angeschlossen hat .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • also bei meinen G4 Edition sind sie zwar elektrisch verstellbar, aber definitiv nicht beheizbar... das hab ich nun im winter mehr als gemerkt.... wäre nämlich ne nette funktion gewesen im winter... :D

  • Dann hast du normale Gläser drin oder die sind kaputt!?


    Oder du hast vergessen die Heizunmg anzumachen... :D

  • hey


    mal ne Frage meinerseits : Bin gerade dabei mir elektrisch verstellbare M3 Spiegel zu ersteigern welche beheizbar sind ... meine sind nicht beheizbar , ist doch aber eigentlich latten , oder ? passen tut das , nech ?

  • die passen schon - kannst sogar die drähte für die Heizung einfach auf die Heckscheibenheizung klemmen, dann gehen die mit an :)

  • Hallo,


    alles ganz toll was Ihr schreibt, aber wo schalte ich denn die Heizung der Spiegel ein?? Gehe ich richtig in der Annahme dass die Spiegel mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet werden???


    Günni

  • Zitat

    Original von Günni
    Hallo,


    alles ganz toll was Ihr schreibt, aber wo schalte ich denn die Heizung der Spiegel ein?? Gehe ich richtig in der Annahme dass die Spiegel mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet werden???


    Günni


    Ja, bei mir ist das so und zwar ab Werk.

    MfG Sven
    ------------------

  • soweit ich weiß gibt es da 2 arten.


    1. laufen die mit der heckscheibenheizung mit und die


    2. da muss zusätzlich der knopf auf null sein, ansonsten tut sich da nichts

  • stimmt - wenn du das + auf den schalter der heckscheibenheizung klemmst, gehen die Spiegel dann mit an - ist, wie Golf4FFD schon sagt, von VW auch so vorgesehen (die andere Variante gibts natürlich auch )

  • gut, dann hab ich wohl normale gläser... aber ich wollte ja auch nur widersprechen, dass nicht alle elektrisch verstellbaren spiegel auch beheizbar sind :D
    aber werde dem trotzdem nochmal nachgehen diese woche...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!