Supersport oder Bastuck

  • Servus!!!!!!!! Mal eine frage.Was für eine Auspuffanlage würdet ihr für den Golf 4 1,8 Turbo nehmen??? SUPERSPORT oder BASTUCK.

  • also bastuck kann ich vom golf2 und golf3 sagen - pervers =)
    hat nix mehr mit sportlich zu tun - eher übertrieben.... :D also vom sound her
    aber kommt drauf an was du willst - wems gefällt :D:D



    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Also wenn Du Leistung willst, dann lass die Finger von Bastuck.
    Totaler Schrott am Frontler Golf4/A3/TT ect...

  • Klanglich kann Bastuck leider nicht mit Supersport mithalten ist aber qualitativ höherwertiger.Ich für meinen Teil hab eine Anlage kombiniert aus dem Besten beider Hersteller! :D

  • Inwiefern kann sie nicht mithalten? Ist Bastuck leiser oder klingt sie einfach schlechter?
    Weil ich bin am überlegen, ob ich eine ganze Anlage nehme oder nur einen ESD. Will dezenten Sound, aber sollte schon zu hören sein.. Halt nicht so ein Proll-Auspuff eben..


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    guck mal hier:


    Welcher Sportauspuff am 1,8 Turbo


    oder benütz mal die suche!!!


    Lies das, dann weißt du es !!!



    Sorry, aber kann jemand diesen Thread löschen oder sperren ? Ist einer von tausend zu diesem Thema!!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ich glaube aber immer noch nicht drann.


    das die bauweise von bastuck gleich leistung schluckt, halte ich für blödsinn.


    vielleicht bringt der supersport 1-2ps mehr und der bastuck nicht...hat es schon jemand gemessen?


    ich denke die bauweise von bastuck reduziert nur die lautstärke. die dinger waren früher SEHR laut, gab dann probs mit der behörde und deswegen wurde eine neue serie heraus gebracht. früher hatten die auch keine eg-betriebserlaubnis.

  • Bin am überlegen, ob Bastuck Komplettanlage 2x90mm oder Eisenmann ESD 2x83mm. Was würdet ihr empfehlen?
    Wo liegen die Vorteile und Nachteile?


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von Alex86
    Bin am überlegen, ob Bastuck Komplettanlage 2x90mm oder Eisenmann ESD 2x83mm. Was würdet ihr empfehlen?
    Wo liegen die Vorteile und Nachteile?


    Gruß Alex

    denke mal das du mit einer komplettanlage deutlich mehr sound haben wirst als nur mit einem esd.

  • Naja hab halt auch schon gehört, dass der ESD vom Eisenmann (der ja fast so viel kostet wie eine Komplettanlage von Bastuck) klanglich extrem gut ist und mit keinem anderen ESD zu vergleichen ist.

  • Zitat

    Original von Alex86
    Naja hab halt auch schon gehört, dass der ESD vom Eisenmann (der ja fast so viel kostet wie eine Komplettanlage von Bastuck) klanglich extrem gut ist und mit keinem anderen ESD zu vergleichen ist.

    trotzdem...anderer vsd ändert extrem viel am sound.

  • Sound bei Supersport ist schon ok, aber die Passgenauigkeit is ned so der Wahnsinn...


    Wobei ich auch schon gesehen habe, dass der Bastuck ESD total schräg hing am 4er Golf...

  • Alex86


    Bastuck klingen etwas zahmer als Supersport(Edelstahlvariante).Supersport haben den aggressiveren Sound.Supersport bewegen sich stellenweise sehr dich an der zulässigen dB Grenze.


    Wer wissen will wie Bastuck(VSD+Achsbogen) zusammen mit Supersport(Duplex ESD) klingt den verweise ich auf meine Videos im Soundfile thread! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!