Zweiter Rückfahrscheinwerfer

  • Moin,


    der Golf V ist echt ein super Auto, das beste, das ich bisher hatte. Nur eine Kleinigkeit nervt mich: das Rückfahrlicht ist echt schwach. Kann man in den zweiten Scheinwerfer einfach ne Birne einbauen und alles ist wie früher?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Beim Golf V gibt es keinen zweiten Rückfahrscheinwerfer wo man einfahc ne Birne rein macht. Auf der anderen Seite befindet sich die Nebelschlußleuchte.


    mfg


    re-vo-lution

  • das ist echt mist....im dunkeln rückwärts-seitwärts einparken ist so echt gefährlich für die felgen. am liebsten ich hinten xenon....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • hmm haben die englischen den an der anderen seite....?? aber ohne NSL ist das fahren ja nicht so ganz erlaubt, oder...? :rolleyes:

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Ja, haben die Engländer =)
    Abe wieso ohne NSL? Beim GIV (weiß ja ned wies bei euch ist :D) Ist die NSL Aufnahme ja auch in beiden RL vorhanden ;)


    /edit, jetzt hab auch ich es verstanden ?(
    Ist das echt die selbe Kammer, einmal für NSL und einmal für Rüchfahrlicht?

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Das würde mich auch mal interessieren, ob man überhaupt eine Nebelschlußleuchte haben muß !?

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Das würde mich auch mal interessieren, ob man überhaupt eine Nebelschlußleuchte haben muß !?


    Muss man ;)

  • das ginge beim GV nicht, weil der ganze scheinwerfer entweder für die NSL oder für den rückfahrscheinwerfer ist.... :( das ist echt mal ein rückschritt, das muss ich zulasten des GV sagen

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von TheZero
    Enlische Rückleuchte nehmen dann haste 2x Rüclfahrlicht ABER keine Nebelschlussleuchte mehr.


    mach es so und nimm z.b. ne Nebelschlussleuchte vom Peugeot 206 und bau die mittig in den Heckansatz ein:)
    =nur so ne idee von mir :baby:

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Wie swul sieht das denn dann bitte aus :baby:


    weis ich doch net :]


    aber das wäre zum Beispiel mal ne TÜV-freundliche Lösung.
    vielleicht gibts ja andere Autos, wo die NSR seperat war... eine, die schöner aussieht

  • Klar, zulassungstechnisch gehts schon...
    Aber das sieht doch ned aus, egal welche Leuchte du dir dann ran pappst ;)


    Naja, zum Glück hab ich ne Golf IV :D

  • Zum Glück hat mein großes Auto keine NSL und 2 Rückfahrscheinwerfer.


    Klar wären 2 besser, vermiss ich auch, aber irgendwo wird halt gespart


    Hab ich schon gemacht: Bei schlechter Sicht und Rückwärtsfahrt einfach noch die NSL eingschaltet....

  • okay, NSL einschalten ist ne lösung, aber trotzdem ist das doch schlecht gemacht, oder? bei allem, was an dem golf V besser ist als am golf IV, aber das ist echt mal nicht mitgedacht....schade.....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!