Sammelbestellung Downpipe mit 200 Zellen Kat für 1,8T Motoren


  • Wenn dann nur in Verbindung mit einer Abgasanlage ab Kat, sonst bringts es außer Sound recht wenig. Wenn dann alles paßt, Chip neu abstimmen laßen (durch den verringerten Abgasgegendruck kann man mehr Frühzündung fahren)-dann kann man schon so mit 10PS-12PS +/- rechnen, aber ohne Anpassung bringt sowas (leider) nur weniger. Den Lader freuts aber auch ohne Anpassung, da die Abgase natürlich leichter abtransportiert werden können, der Lader dadurch geschont wird und evtl. auch die Abgastemperaturen sinken.
    Bei Leistungszuwächsen sollte man immer lieber etwas "tiefstapeln" finde ich ;)
    Frank: schade daß ich gerade umziehe, da ist sowas zZ net im Budget drin. :( Wobei, daß Hosenrohr vom AGU is ja zum Glück eh größer :P

  • naja gut, um leistung geht es mir dabei auch nicht sonderlich, die hab ich schon mal recht ordentlich anliegen, wenn es aber noch einen guten batzen sound bringt wäre das natürlich schon geil... :)

  • @ Oli & Oli ;)


    Ja ist sehr schade! :( Hätte mich gefreut wenn ihr bei der Bestellung mit dabei gewesen währt!


    @ Commander


    Kann Dir leider nicht sagen wie viel mehr Sound es gibt...
    Guck mal in die Suche. Wurde glaube ich hier auch schon einmal besprochen.


    @ All


    Wer jetzt definitiv bei einer Bestellung dabei ist, schreibt mir bitte eine Mail oder eine PN.


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von BlackBetty
    Der Durchmesser der Edelstahlrohre beträgt 60mm.


    Frank


    Ich glaube ein 60mm Rohr ist aber nicht der Hit.


    Und NEIN ich brauche keins da ich ja ne Komplettanlage von HMS habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Kay Sven ()

  • ...und was hat die downpipe mit deiner Komplettanlage zu tun? :baby:

  • Zitat

    Original von Kay Sven


    Ich glaube ein 60mm Rohr ist aber nicht der Hit.


    Und NEIN ich brauche keins da ich ja ne Komplettanlage von HMS habe.


    Vielen Dank für diesen Beitrag...
    Ruf mal bei SLS an und frag wie sich ein Hosenrohr mit großem Durchmesser beim 1,8T in der Endgeschwingigkeit auswirkt...


    Übrigens haben die Anlagen von BN-Pipes auch "nur" 60mm Durchmesser und die sind, laut BN-Pipes selber, bis 280PS gut!
    Ich denke, dass die Anlage in Kombination mit der 200 Zeller Downpipe schon ne ganz gute Investition für die Zukunft ist...


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

  • Kriegst du dei Teile jetzt nur einmal zur Sammelbestellung oder kannste die auch sonst immer bekommen (für 329,- ??) weil interesse hätte ich schon, passt nur leider gerade nicht Budget weil ein,zwei andere Sachen ne höhere Prio haben :)

  • haben mal gemessen , ein 3 Zoll ca 7,5cm Hosenrohr bzw Downpipe brachte ganze 13 PS auf original 1.8T , sonst nichts geändert.
    60 halte ich aber für noch ausreichend wenn nicht viel geändert wird, aber ich bin der Meinung wenn schon denn schon. beim Turbo ist bigger immer better wenns um Auspuff geht.

  • Denke schon, dass es auch in der Zukunft für 329€ geht. Ist halt nur ne Frage der Lieferzeit..
    Aber da bis jetzt noch keiner so richtig Interesse gezeigt hat, wird die Sache wohl ins Wasser fallen... :(

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von BlackBetty
    Denke schon, dass es auch in der Zukunft für 329€ geht. Ist halt nur ne Frage der Lieferzeit..
    Aber da bis jetzt noch keiner so richtig Interesse gezeigt hat, wird die Sache wohl ins Wasser fallen... :(



    leider ist das bei (fast) allen Sammelbestellungen hier im Forum so :(


    aus diesem Grund habe ich auch keine SAMCO-Sammelbestellung gemacht :(

    white rabbit 1999 - 2009

  • Tja leider...


    Naja, werde die 3-4 Leute nochmal persönlich anschreiben, ob und wann sie definitiv mitbestellen würden. Ich richte mich dann nach der Mehrheit, da ich auch noch etwas warten kann.
    Nur wirds dann leider nix mit den 299€. Naja, sind ja "nur" 30 Öcken.. :)

    Gruß Frank

  • Kannst du auch ne 3" downpipe besorgen die beim K04 lader passt??

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Kannst du auch ne 3" downpipe besorgen die beim K04 lader passt??


    Ne kann ich leider nicht, sorry.

    Gruß Frank

  • Da ich ja net zur 1.8T-Fraktion gehöre, bräuchte ich nur nen 200cpi Kat, passend auf die BN-Pipes Anlage. Ist das auch möglich, falls ja, was würde der Spaß kosten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!