Erfahrungen My-Hammer.de Lackierarbeiten gesucht

  • Ich habe mich grade gefragt, ob von euch schonmal jemand die Auktionen von My-Hammer.de für Lackierarbeiten am Auto genutzt hat?


    Gibt es Erfahrungsbeichte mit dieser Form des "Erwerbs" von Leistungen, bestimmte Sachen zu beachten oder bedenken?


    Mal ein Link zu den Lackier-Auktionen: KLICK


    Gruß, Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Hallo,


    ja ich kenne diese Autionen welche umgekehrt wie E-Bay laufen.
    Also der Billigste gewinnt :D


    Auch hier gilt, wer die Auktion gewonnen hat muß auch den Auftrag erhalten.



    Aber vorsicht die Auktionen laufen Bundesweit !
    Also bitte genau beschreiben was , wie repariert werden soll, und auch in welchem Umkreis die Lackiererei sich befinden soll
    Sonst dürft ihr für ne 200 Euro Lackierung von Hamburg nach München fahren :P
    Auch sollte eine genaue Arbeitsbeschreibung beigefügt sein also:


    Das Fahrzeug ist ca. 7 Jahre alt, weist diverse Dellen und Beulen am Seitenteil Links und an der Linken Tür auf.
    Roststellen am Radlauf links vorn und an der rechten Türkante unten.


    Die Lackierarbeiten sollen folgende Arbeiten umfassen:


    Ausbeulen aller Dellen und Beulen
    Füllern der gesdamten Karosserie (oder nur die Teilbereiche)
    Lackierung nur im Außenbereich (oder innen und Außen)
    im Farbton VW LA7W Reflexsilber


    so oder so ähnlich genau muß das ablaufen sonst kann es böse überraschungen geben.


    Also nie einfach nur schreiben: Wer kann mir das Fahrzeug schwarz lackieren ? :D




    Gruß


    Franky

  • Ich habe hierüber einmal einen Bericht auf dem Fernsehen gesehen.


    Man sollte die Arbeiten genauestens definieren.


    Beispiel: Es sollten die Malerarbeiten für eine komplette Wohnung durchgeführt werden, ich glaube zwei Malerfirmen haben die daraufhin getestet. Der billigste konnte für seinen gebotenen Preis die Arbeit so nicht ausführen wie es hätte sein sollen. Da werden teilweise Arbeitsschritte einfach weggelassen. Die Arbeit, die jedoch ansonsten so geleistet wurde, war ansich nicht verkehrt...


    Ich würde die Arbeit so genau wie möglich definieren... z.B. inkl. Verschweisen, inkl. Hohlraumversiegelung, inkl. Anpassen der Stoßstangen, inkl. Lack der Marke "xy" etc.... dann dürfte nix verkehrt laufen.... Fraglich ist jedoch nur, wieviele auf diese Anzeigen antworten. Es ist halt doch noch nicht so weit verbreitet wie ebay....


    Hab auch schon an my-hammer.de gedacht, da ich nen paßgenauen begehbaren Kleiderschrank haben möchte... ich weiß "typisch frau" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maggi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!