KÜHLERGRILL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KÜHLERGRILL

      kann mir jemand ne "geile" Frontmaske/Kühlergrill ohne Emblem empfehlen und wieviel muß ich dafür investieren ???

      Hat jemand von euch die dunkel eingefärbten Frontscheinwerfer verbaut, wie teuer sind die und ist die Montage aufwendig ??? Bin ein bißchen ungeschickt in solchen sachen....

    • Ich habe die schwarzen Scheinwerfer schon einmal verbaut, der Preis kommt auf die Scheinwerfer drauf an. Mit Nebelscheinwerfer kosten sie 359 Euro, ohne 269 Euro (Quelle: dts-tuning.de). Der Einbau gestaltet sich super einfach, einfach Kühlergrill raus, Stoßstange ab, Scheinwerfer raus, neue rein und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder dranmontieren.
      Hab noch einen Satz schwarzer Scheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer übrig, wenn du magst, kann ich dir diese für 199 Euro überlassen. Sind NAGELNEU und noch nie montiert worden, habe sie bei EBAY ersteigert und als sie ankamen erst bemerkt, daß sie ohne Nebelscheinwerfer sind. Auf dem Bild in EBAY waren sie aber mit Nebelscheinwerfer dargestellt, nur in der Beschreibung war von den Nebels nicht die Rede und da hätte ich den Verkäufer wohl vorab lieber noch einmal kontaktieren sollen. Würde dir beim Einbau auch helfen bzw. mit Tips zur Seite stehen, der ganze Einbau dauert aber wirklich maximal eine Stunde.

      Gruß Alex :o)

      PS. Was den Kühlergrill angeht, gefällen mir auch die zweirippigen Teile von Bonrath und Co ganz gut. Ist aber Geschmackssache. Um dir aber wenigstens einen Halbmond zu ersparen solltest du dir einen Grill holen, der den unteren Halbmond verdeckt. Der von Bonrath tut das glaube ich leider nicht, denn dort werden zwei Halbmonde (einen für die Stoßstange und einen für die Motorhaube) mitgeliefert.

      PPS. Die Scheinwerfer mit Nebelscheinwerfer bringen dir nur was, wenn dein Wagen auch schon Nebelscheinwerfer verbaut hatte, da dir sonst der entsprechende Schalter und vor allen Dingen die Verkabelung fehlt. Bei meinem Wagen waren von Werk aus schon Scheinwerfer mit integrierten Nebelscheinwerfern verbaut, deswegen habe ich mir dann auch wieder schwarze SW mit NSW geholt.

    • Original von ALEX@FFM
      PS. Was den Kühlergrill angeht, gefällen mir auch die zweirippigen Teile von Bonrath und Co ganz gut. Ist aber Geschmackssache. Um dir aber wenigstens einen Halbmond zu ersparen solltest du dir einen Grill holen, der den unteren Halbmond verdeckt. Der von Bonrath tut das glaube ich leider nicht, denn dort werden zwei Halbmonde (einen für die Stoßstange und einen für die Motorhaube) mitgeliefert.


      Huh? Wenn bei Bonrath 2 Halbmonde mitgeliefert werden, wird doch der untere verdeckt... Versteh jetzt deine Logik irgendwie nicht... ;)
    • naja....das sieht man schon

      die klebst ja die zwei Halbmonde in die Öffnung... das sieht nicht allzutoll aus, weil man ja die Fuge sieht, mein Kamei Grill deckt wenigstend unten den Halbmond ab....


      GREETZ

    • ja 2 rippen grill ist QL

      hab mir ne rs front geholt(noch nicht lackiert) hab ja gehofft, dass unten der halb mond nicht mehr da ist, weil dann hätte mir mein vater die motorhaube auch noch lackiert(lackieren müssen)
      aber nu hat sie doch den halbmond...dann lass ich den grill halt so

    • @Jank: Manch Kühlergrill verdeckt die untere Mulde komplett, indem er sich über die Mulde legt und manch andere halt nicht. Und bei denen die das nicht machen muß man halt einen Halbmond einsetzen, den man aber sieht und das finde ich persönlich nicht so schön. Das gleiche gilt ja auch für die MHV´s aus GFK. Die lassen sich zwar supergeil anbringen (habe selber so ein Teil), aber aus geringer Entfernung siehst du halt noch den Spalt zwischen der MHV und der Motorhaube und ohne diesen Spalt sieht es halt doch irgendwie besser aus :))

      Gruß Alex ;)

    • ich habe beide Mulden aus meiner Front zu machen lassen.

      Kostet zwar nen haufen Geld. Aber sieht echt besser
      aus.

      Ich hatte auch erst so nen Halbmond drin.
      Aber das konnte ich mir keine Zwei Tage mit
      ansehen. Sah ja peinlich aus.

    • hier wurde zwar viel geschrieben, jedoch weiß ich immernoch nicht wo ich einen 1- oder 2-Rippengrill ohne Emblem herbekomme, der den unteren und den oberen halbmond abdeckt.

      Der von dietrich-tunging hat ja nur Gitter und keine Rippen. Was für einen Grill empfehlt ihr bei der MHV von speed-tech? 1 oder 2 Rippen und wo bekommt man den her?

    • Dietrich, Formel K, Raceland und die übrigen Tuner lassen GFK Teile - wie Stoßstangen, Spiegel, etc. - übrigens hier fertigen :D Ist ein paar Minuten von mir entfernt....

      Die Homepage scheint nicht ganz so aktuell zu sein - einfach mal anrufen.

      Grüße
      Frank

    • @Golfrifer: Es gibt soweit ich weiß keinen Tuner bzw. Hersteller der einen Grill anbietet, der die obere und untere Mulde verdeckt (lasse mich aber gerne eines besseren belehren *ggg*). Nur Rieger-Tuning bietet einen 1-rippigen Grill mit zusätzlicher Abdeckung für die obere Mulde an, die dann über die komplette Front der Motorhaube geklebt wird, so wie ein Frontspoiler. Sprich: Unten hast du den 1-rippigen Grill der die untere Mulde verdeckt und oben wird auf die Motorhaube über die komplette Breite noch einmal eine ganz flache Blende geklebt, die die obere Mulde mit abdeckt. Kannst du dir auch mal auf rieger-tuning.de de ansehen, mußt aber schon darauf achten, um es bei den schlechten Bilder zu erkennen. Und falls einer unter euch Interesse an so einem Rieger-Grill hat, hab noch einen in Black-Magic-Perleffekt incl. der passenden Motorhaubenverlängerung (auch in Black Magic Perleffekt lackiert) zu verkaufen. Der 1-Rippen Grill kann aber nur in Verbindung mit der Motorhaubenverlängerung genutzt werden, da er zu kurz ist um ohne die MHV alleine am Golf befestigt zu werden. Daher ist es ja auch nur ein 1-Rippen und kein 2-Rippen Grill :o) Die Leiste für die Motorhaube ist nicht dabei, macht mit der MHV, die die Mulde ja mit ausfüllt, auch wenig Sinn. Gruß aus Frankfurt, Alex ;)