Einnahmen/Ausgaben-Rechnung

  • Hallo Leute!


    Ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich seit kurzem Kassier bei einem Verein und muß da die Einnahmen/Ausgaben-Rechnung machen. Mein Vorgänger hat das nur in ein Heft eingetragen, ich möchte das ganze aber lieber mit einer Excel-Tabelle machen.
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich selber keine Excel-Tabellen machen kann und auch im Netz nur welche finde, die man "kaufen" muß.
    Wie gesagt möchte ich nur eine Spalte mit den Einnahmen und eine Spalte mit den Ausgaben (Text und Betrag - zb. Auftritt vom 12.01.06 EUR 250,00) und vielleicht noch eine Spalte mit dem Saldo.


    Hat von Euch jemand sowas auf seinem Rechner? Vielleicht als Haushaltsrechner oder so oder weiß, wo ich sowas gratis herbekomme?
    Danke schon im voraus!

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Hallo, das ist doch ganz einfach mit der Exel tabelle,


    Datum Anlass Ausgaben Einnahmen Summe(ausgaben-einnahmen), somit hastu dann immer den Saldo


    oder hab ich deine Frage falsch verstanden???

  • Sash83


    Also wie ich eine fertige Tabelle ausfülle, weiß ich schon. Aber wo kriege ich so eine her?

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • erstellen.. :P


    einnahmen eintragen - ausgaben eintragen


    dann eine spalte in excel machen>


    einnahmen in A1 und ausgaben in B1 dann icn c1 =a1-b1


    fertig :D

  • gibt doch auch überall kostenlose Vereinsprogramme die dir das Leben einfacher machen. Gleich mit Mitglieder Verwaltung und so.

  • Zitat

    Original von Kaerntner
    Sash83


    Also wie ich eine fertige Tabelle ausfülle, weiß ich schon. Aber wo kriege ich so eine her?


    was soll denn alles in die liste rein? einnahmen, ausgaben, datum ......
    mach das in excel ist total easy

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wieso irgendwo herbekommen-einfach sleber machen, ist ne sache von 2 minuten, kannst dann auch ncoh blümchen etc. drum rummachen wenns dir net gefallaen sollt=)
    Nee, einfach wie hier schon beschrieben selbst erstellen, ist pippifax, und du kannst gestallten wie du magst


    Klar, bevor du die Tabelle ausfüllst musst du erstmal die formeln hinterlegen, aber des sind ja nur - und + formeln ud eine summe-tataaaaa, die tabelle ist erstellt und du kannst loslegen

    Einmal editiert, zuletzt von Sash83 ()

  • @ Kaerntner:


    Schreib hier ins Forum, wie das ganze aussehen soll.
    - Anzahl Spalten, bzw. was soll in welche Spalte.
    - soll ganz unten eine Gesamtsumme stehen
    - Irgendwelche zusätzliche Angaben, die die Tabelle näher definieren?


    Dann findet sich bestimmt jemand, der dir das schnell erstellt. Ich kann es auch tun, ist ne Sache von 5min, wenn man sich viel Zeit lässt :D


    also auf jeden Fall würde ich sagen:
    Spalte A: Datum
    Spalte B: Einnahmen
    Spalte C: Ausgaben
    Spalte D: Tages Saldo (sprich Kasseninhalt Vortag + Einnahme - Ausgaben)
    Spalte E: Betreff, Bezeichnung (wofür wurde das Geld ausgegeben)


    eventuell ganz unten Summe aller Ausgaben und Summe aller Einnahmen

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Danke für eure Antworten - ob einige davon für mich hilfreich waren, sei dahingestellt...


    Samply


    Ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - so in etwa hab ich mir das vorgestellt. Ich hab mir nur gedacht, daß es sowas schon in einer schönen Form irgendwo "fertig" gibt. So wie plug&play nur halt mit anklicken&reinschreiben.



    ...und nein, ich hab das in der Schule nicht gelernt, weil es damals Excel in dieser Form noch nicht gab - ms dos kam damals neu heraus!!!

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Samply


    Vielen Dank für deine rasche und kompetente Hilfe - hat super geklappt - genau so eine Tabelle hab ich gebraucht. Dickes Lob

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Zitat

    Original von Kaerntner
    Samply


    Vielen Dank für deine rasche und kompetente Hilfe - hat super geklappt - genau so eine Tabelle hab ich gebraucht. Dickes Lob


    Gern geschehen, freut mich, dass ich dir helfen konnte :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!