how to demontage heckstossstange???

  • hi,


    ich wollte mir am wochenende hinten die us sml's einbauen, und um die stossleiste abzubekommen muss ich ja die stossstange demontieren.
    jetzt weiß ich nicht wo die schrauben sitzen, ich nehme mal an auch im radkasten wie bei der frontstossi, aber wo sitzen die schrauben innerhalb???
    hat da schon jemand erfahrungen bzw ne demontageanleitung???
    ich habe über die "suchen"- funktion leider nix gefunden...


    danke schon mal im vorraus...


    mfg danny

  • Ich verstehe gerade nicht, warum du deine Heckstossi abbauen willst, nur weil du dir US-SML´s verbauen willst. Die Stoßleisten an der Heckstossi ist doch nur geklipst und somit kannst du sie ohne Montage der Heckstossi einfach ausklipsen. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Gehen aber so viel leichter raus....besonders wenn man gelackte hat und kein bock auf Kratzer hat ;)....naja und ausserdem hat er dann viel platz mit Kabel abzapfen...ziehen...


    cya

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich verstehe gerade nicht, warum du deine Heckstossi abbauen willst, nur weil du dir US-SML´s verbauen willst. Die Stoßleisten an der Heckstossi ist doch nur geklipst und somit kannst du sie ohne Montage der Heckstossi einfach ausklipsen. =)



    ich habe die vorne ja auch schon verbaut und da die leiste abzubekommen, obwohl die ja auch nur geklipst ist, war schon n akt. ich will ja auch keine von den nasen abbrechen.
    und das platzargument stimmt auch. da kann ich dann ohne groß zu fummeln (hoffe ich jedenfalls) die kabel verlegen....


    mfg danny

  • Habe ja auch hinten SML´s verbaut, aber die Heckstossi brauchte ich/ wir nicht demontieren. Haben nur den Heckansatz abgebaut, weil uns der Gummiproppen herunter gefallen ist. (da wo das Kabel für die SML´s durch sollte)

  • haste da mal n bild wie das aussieht mit heck sml's?
    das wäre ja mal nicht schlecht um im vorhinein schon mal zu sehen wie das aussieht!

  • Nee, habe leider kein besseres Bild. :rolleyes:


    Aber jetzt sieht man mal den Unterschied, zwischen mein 17"er und den 18"er Felgen. ;(

  • sieht gut aus mit den sml's...
    überhaupt die farbe ist ganz geil und alle schön poliert auf dem bild

  • Zitat

    Original von DanGTI
    sieht gut aus mit den sml's...
    überhaupt die farbe ist ganz geil und alle schön poliert auf dem bild


    Jo, die Farbe find ich auch geil. Hat eben nicht jeder. :)
    Aber poliert ist da nix. Im Gegenteil. Der Wagen ist noch nicht mal gewaschen. :rolleyes:

  • echt nicht?
    dann pflegste dein wagen aber gut.
    wenn ich mir mein wagen im moment angucke da sieht man nicht viel von orange...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!