Glühkerzenfunktion bei TDI per Diagnose prüfen

  • Hallo


    ich hab das Problem mit meinem 90 PS TDI das diesen Winter nicht mehr so gut anspring als letzten Winter. Wenn ich die Standheizung ca. 10 min vorher laufen lasse springt er wieder Top an, genauso ist es auch wenn der Motor schon warm ist.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand weis ob man mit VAG-Com irgendwie die Glühkerzen auf Funktion testen kann. (Ob sie noch funktionieren )


    Besten Dank schon im Vorraus


    MFG


    TOm

  • servus.
    nein, geht nicht. dazu gibt es nur eine möglichkeit - so macht es der hersteller auch: durchgang mittels multimeter prüfen (diodentest).
    bis dann.

  • Hallo


    Besten Dank also genau so wie bei meinem alten Golf 2 Post :):D

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Hallo,


    habe das selbe Problem meiner springt sehr schlecht kalt an! Wenn er gelaufen ist passt alles! Habe nen 90PS Diesel wo und welchen durchgang muss ich messen?


    Mfg

  • Hallo


    bau deine Motorabdeckung ab > dan ist so ne Gummieleiste auf den 4 Glühkerzen sieht aus wie ein minizündkerzenstecker den abmachen und auf dem oberen kontakt auf masse messen OHM wenn dir dein Multimeter was anzeigt dann ist die Kerze i,o wenn nicht dann ist sie i.A


    MFG

  • Hio,
    mit welchem Schlüssen bekomme ich diese heraus gedreht? Wie habt ihr das gemacht??


    Hab die gefunden, also meinst du das Masse Kabel vom Multimeter auf die Glühkerze drauf und dsa (rote + Kabel) einfach hängen lassen???


    Mfg Danke für die Hilfe

  • :baby: Neeeeeee, das rote Kabel an die Glühkerze und das schwarze an Masse (z.B. Zylinderkopf)


    Wenn ich mich richtig erinnere bekommt man die gut mit einer langen 10er Nuß raus.

  • hallo,
    eine frage: wie lang ist deine 10er nuss? wo hast du die her?
    ich hab mir da einen 10er kerzenschlüssel organisiert (frechheit was manche unternehmen für so ein teil verlangen!).
    danke.

  • OK, danke erstmal für die Infos werd das denn gleich mal testen! Was kostet so ein Schlüssen??

  • tja, für meinen schrottigen, schlecht verarbeitenden schlüssel wollten die ~ 4,50 haben
    leider haben sie die auch bekommen: musste leider sein, auch wenn es schmerzte.


    bis dann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!