ganz kurze frage

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ganz kurze frage

sag mal ist die V6 lippe aus ABS oder PU-RIM und wo ist der Unterschied?

• Die V6 ist aus PPEDM Kunststoff! Das ist der Kunstoff aus dem auch die Standardlippen und die Stossis sind. Dieser lässt sich schweissen!

ABS ist ein Hartplastik, zum Beispiel Rieger Teile sind aus ABS! ABS lässt sich nicht schweissen, genausowenig wie PU-RIM, das ist eine Art Hartschaum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

• Original von RowdyBurns
      Die V6 ist aus PPEDM Kunststoff! Das ist der Kunstoff aus dem auch die Standardlippen und die Stossis sind. Dieser lässt sich schweissen!

ABS ist ein Hartplastik, zum Beispiel Rieger Teile sind aus ABS! ABS lässt sich nicht schweissen, genausowenig wie PU-RIM, das ist eine Art Hartschaum!

Kleine Korrektur: Das heißt PPEPDM!

Und deine Aussage stimmt auch nicht ganz...ABS und PPEPDM sind beides thermoplastische Kunststoffe und lassen sich schweißen.Für cleanen würde sich also beides eignen.

Nur habe ich noch nirgends gesehn das die original Teile aus PPEPDM sind, alle meine Originalteile also Stoßi und Ansätze sind aus ABS(siehe Stempel bzw. Brandzeichen auf den Teilen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

• Original von RowdyBurns
      Dann versuch doch mal zum Beispiel die Rieger Teile (welche aus ABS sind) zu verschweissen! Viel Spass dabei! =) =)

Ist kein Problem...bei meiner R-RX wurden die Befestigungen für die Radhausschalen festgeschweißt also ABS auf ABS! :D Wie gesagt...ist nicht umsonst ein thermoplastischer Kunststoff ebenso wie PPEPDM.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()