Fußraumbeleuchtung

  • Servus!


    brauche Hilfe...:-)


    habe mir vor kurzem 4 blaue fußraumbeleuchtungen gekauft...nun will ein bekannter von mir diese einbauen...Er meinte er könne den strom von der Makeup beleuchtung holen...Meine Frage(bin absoluter laie):
    ist das möglich oder gibt es da irgenwelche Risiken etc.? wäre net wenn mir da jemand mal ein paar infos geben kann, was bezüglich der stromversorgung zu beachten ist.......Danke schon mal im vorraus
    Mike

  • nehmt den saft lieber von der innenraumbeleuchtung (vorn in der mitte)
    da + und - anzapfen kabel legen fertig.
    wenn du airbags vor an der A? säule wirds es schwierig... ich bin auch dabei die leuchten einzubauen aber die airbags...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • aber wie leg ich das kabel?aber so das ich keine probleme mit dem Airbag bekomm...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • HI!


    Ich hab mir den Saft für meine Fussraumbeleuchtung aus dem Handschuhfach geholt. Das hat den Luxus, dass die sich immer dann einschaltet, wenn ich das Standlicht einschalte.


    Ist echt komfortabel... 8)

  • will es aber so machen das wenn tür auf ->licht an usw.
    is nicht noch hinter dem amaturenbrett noch die kabel der türen?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Die Kabel die vom taster der Türbeleuchtung aus der Seit kommen, liegen meines Wissens nach in den Kabelschächten an den Einstiegsleisten.
    Mach mal die Leisten hoch, die sind geklippt.
    Ich mein den Kabelkanal, wo ggf. dein chinch kabel für die endstufe liegt. Da musste dir dann die kabel raussuchen.


    Schreib mal wenn das gefruchtet hat

  • hey.....mein bekannter hat eben versucht die klks einzubauen....naja ich hab ihn dann mal in ruhe arbeiten lassen.....er hat wohl zunächst die klks direkt über 2 kabel mit der batterie verbunden und sie gingen....dann wollte er sie anschließen und schließlich sind sie alle 4 defekt und funktionieren auch nicht mehr wenn man sie direkt an die batterie anschließt! was könnte der Fehler gewesen sein? ich weiß nicht ob es wirklich an schlechte qualität lag oder er sie irgendwie falsch angeschlossen hat??? naja jedenfalls wollte er den strom von der handschuhfachbeleuchtung holen, die nun jetzt auch nicht mehr funktz....naja er will die klks zurückschicken, aber ich bezweifel dass er sie erstattet bekommt.....


    Mike

  • Hat er die KLKs direkt an die Batterie geklemmt?? Oder mit Inverter dazwischen, wie es sich gehört?


    Gruß


    Marcus

  • bei kaltlichtkathoden gibts nen inverter dazu...der muss dazwischen...

  • mal noch ne frage zu den klk´s mir ist vor ein parr tagen der inverter abgefackelt nach ca 4h dauerleuchten denk liegt an den 12-14V im auto gibt es ne billige fertig lösung die ich vor dem inverter klemmen kann damit auf der inverter seite immer 12V anliegen
    thx schon mal

  • Ich habe meine Fussraumbeleuchtung mit LEDs realisiert und kann sie über einen Schalter im Aschenbecher einschalten...

  • *UP*


    Normal kann ich doch auch die original Fussraumbeleuchtung vom neuen Passt o.ä. nehmen...also mit richtigem Licht und fertiger Fassung....dürften doch auch nur + und - Anschluss haben oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!