Wieder ein Radio weniger im Forum.

  • Hallo mir haben Sie heute während ich auf Arbeit war mein Radio geklaut.


    JVC KD G502 -> nix besonderes..


    hatte wie immer das Bedienteil abgenommen und in die MAL gepackt.. trotzdem haben sie den Wagen aufgebrochen und auch das Bedienteil gefunden.



    Was kostet die Reperatur ca. ?


    Beifahrerseite Schloss zerstochen..
    Und in der Mittelkonsole links + rechts die Softtouchblenden zerkratzt.. was kostet das so mit ein und ausbau?


    mal schaun was für schäden ich morgen im tageslicht sehe..


    zum kotzen ist nur das ich sicher wieder draufzahlen muss.. wegen zeitwert usw.. blabla..



    Jaja, der Thread ist sinnlos habe aber lange keinen solchen mehr erstellt.
    ;)



    Ausserdem brauche ich Mitleid :D :D und Tipps worauf ich achten sollte, was evtl. noch beschädigt worden sein könnte.. damit im Kostenvoranschlag nichts vergessen wird :) und ich nicht bei einem neuen Radio soviel zuzahlen muss..



    Beifahrerseite könnte ich ja dann auch auf Schlossfreie Optik umrüsten.. das Schloss zerstechen die ehh immer wieder wenn Sie bock haben.. dann kann ich es auch gleich kaputt lassen..

  • Kratzer im Lack an der Tür? Evtl einige Stecker/Kabel abgezwickt? Würd ich über alles mal nachdenken, bevor mans der Versicherung meldet :)

  • Shit... Mehr kann man leider dazu nicht sagen.
    Bei solchen Aktionen ist der Schaden meistens höher wie der geklaute Wert an sich. :(
    ich denke immer diese Themen könnte man Stunden diskutieren.

    Gruss Dirk

  • naja nachher gehts zu vw, das schloss ist sicher teurer als mein radio ;).


    Die Einbaukosten des Schlosses werden warscheinlich sogar den Zeitwert meines Radios übersteigen..



    Die hätten mal die ganze Mittelkonsole rausreiße sollen.. dann hätte ich gleich auf alu umrüsten können ;)


    aber nein da zerkratzen die nur links und rechts die blenden..


    und die kosten sicher beide zusammen nur 10€ und eine Alublende kostet glaube schon alleine 20€ (also nur die kleinen links und rechts).


    Aber vllt. finde ich nochwas kaputtes..

  • Wenn du handwerklich geschickt bist, dann lohnt es sich wahrscheinlich mit der Versicherung per Kostenvoranschlag abzurechnen und das Türschloss und die anderen defekten Dinge selbst einzubauen.


    Da springt im Endeffekt vielleicht sogar ein neues Radio bei raus :D

  • naja mal schaun was vw in den KVA schreibt..

  • Bau doch auf der Beifahrerseite nur die Blende ein...


    Brauchste doch kein Schloß...

  • Zitat

    Original von Schipp
    Bau doch auf der Beifahrerseite nur die Blende ein...


    Brauchste doch kein Schloß...



    siehe oben.. werde ich wohl dann auch machen ;).


    Ich bin so aufgeregt.. auf den KVA :D


    Was kostet so ein Schloss?

  • Sofern Du eine ZV mit FB hast würde ich gleich beide Seiten auf Schlosfreie Optik umbauen. Dann ist das mit dem Schloßstich schon nicht mehr möglich.
    Wenn Du diese schwarzen Softtouchblenden hast, dann muss doch der Geräteträger ersetzt werden, oder hast einzelne Blenden.
    Ansonsten, trotzdem mein Beileid, jeder Diebstahl ist immer ärgerlich. Schon allein der Gedanke das einer am Auto war ?(

  • Achso stimmt das kanns ein das dann der ganze Träger getauscht werden muss..


    - Schlösser würde ich nur auf einer Seite wegmachen, traue meiner Nachrüsstffb da nicht so .. und durch den Kofferaumklettern will auch nicht immer.. (Kofferraum keine zv).


    - und hast du den Einbruch von Nils hier im Forum gesehen?
    -> Schlossfreie Optik*2


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/3044/neugolf5hl.jpg]

  • hhmmm
    Das sieht ja mal richtig extrem aus :(
    Echt übel sowas :(
    Da sieht man wieder was einem eine Alarmanlage bringen kann ...
    Aber in meinem 4er hatte ich echt glück bis jetzt ...
    Mehr als Grlück ist das ja nicht ...
    Ich war gestern sogar bei meiner Versicherung um mal abzusprechen wie ich meinen Wagen versichern muss wenn ich die ganzen zusätzlichen Umbauten versichern möchte ...

  • also das oben gepostete schloss ist von nilsr.


    meins sieht noch aus wie neu:
    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/5741/trschloss1id.jpg]


    nur der schlüssel passt nur noch zur hälfte rein.. theoretisch müsste ich nicht mal auf schlossfrei umbauen.., aber die blende kostet ja sicher nur 1oder2€

  • Zitat

    Original von TurboIce
    hhmmm
    Das sieht ja mal richtig extrem aus :(
    Echt übel sowas :(
    Da sieht man wieder was einem eine Alarmanlage bringen kann ...


    nen kumpel hat die orig. VW alarmi drin und trotzdem auto auf und allet wech X(


    aso mein beileid... musst ich auch schon durch. hast es der polizei gemeldet, damit den schriebs für deine versicherung hast?

  • ja, polizei habe ich das gemeldet..


    orgi. vw alarmanlage wird deaktiviert wenn die den schraubendreher ins türschloss stecken.. hilft soviel wie ne safeled-attrappe ;)

  • tonyffo


    Mein Beileid... und wie auch son gesagt würde über sowas könnte man sich Stundenlang aufregen ?(


    Ich wünsch dir viel Erfolg und ne Reibungslose Schadensregulierung...! Wann bekommst du den KVA ?



    Zitat

    Original von TurboIce


    Ich war gestern sogar bei meiner Versicherung um mal abzusprechen wie ich meinen Wagen versichern muss wenn ich die ganzen zusätzlichen Umbauten versichern möchte ...


    Und was ist raus gekommen??


    MfG Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!