Wie weit kommt ihr mit eurem 1.4er?

  • Zitat

    Original von spaknett
    wie viel liter passen in den 1.4????


    Glaub 60 ? Oder doch 55?

  • Zitat

    Original von Chrismaster


    Glaub 60 ? Oder doch 55?


    55
    Hab gerad wieder (fast) vollgetankt :baby:

  • würd mich doch mal interessieren...weiß des jemand???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    würd mich doch mal interessieren...weiß des jemand???


    Dein Golf-Handbuch;)

  • hab mein führerschein in 8 tagen.....werd erst dann 18
    wie viel km seit ihr am ersten tag so gefahren??
    was meint ihr wie viel km ein anfänger mim volltank schafft...also wie viel km???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    hab mein führerschein in 8 tagen.....werd erst dann 18
    wie viel km seit ihr am ersten tag so gefahren??
    was meint ihr wie viel km ein anfänger mim volltank schafft...also wie viel km???


    Ahsooooo;)


    Wieviel km am ersten Tag? Du frägst Sachen *g*
    Je nach Fahrweise kommst entweder 400 oder 900km weit;)

  • Zitat

    Original von spaknett
    hab mein führerschein in 8 tagen.....werd erst dann 18
    wie viel km seit ihr am ersten tag so gefahren??
    was meint ihr wie viel km ein anfänger mim volltank schafft...also wie viel km???


    Hää :baby:

  • Hi,


    Motor: 1.6SR 8V
    Tankinhalt: 49liter + 6liter Reserve
    Absoluter Rekord: 823km, bis Reserve angezapft wurde!


    Kommentar: 6 Stunden lang konstant mit 110km/h an die Nordsee geschlichen.... und das ohne GRA!!! ;) Hatte kein Geld mehr.... :)


    Gruß Toby


  • Bin über 100km weiter gekommen.Komisch,obwohl auch nur mit 100 immer die Schnellstrasse lang und übertriebenermassen bei Gefälle ausgekuppelt *g*

  • Ich schaff ca. 700km mit 50l.
    Dabei ist aber meistens einiges an innerorts rumgurken dabei. Hauiptsächlich bestreite ich aber z. Zt. einen weg zur Arbeit von 35km. Also der Verbrauch ist so ein ausgeglichenes Verhältnis von Überlandfahrten und Ortsfahrten

  • Hi,


    Im Sommer schaffe ich ca. 700 bis 750km bei sparsamer fahrweise. Gemessen ca. 48 liter, also bis der reservebereich anfängt. Und das zum größten teil nur stadt- und landstrecken. Eine Tankfüllung hält dann so ca. 3 bis 4 wochen bei mir.


    MfG
    Ripgid

  • Im Endeffekt sind ja auch Reifendimension und sogar die Zahl der Passagiere ausschlaggebend für den Verbrauch bei dem kleinen 1,4er...

  • 1.4er 5 türer pacific meiner freundin mit 205/55-16 verbraucht je nach fahrer unterscheidlich...


    freundinn fährt ihn anfangs mit knapp 12 litern, weil :" der zieht ja kein meter, den muss man imemr bis in den begrenzer drehen."


    zitat ihr vater:" wow, der verbruacht ja so viel wie mein porsche."


    ende vom lied...
    mal nen bsichen ruhiger fahren etc... dann schafft man gute 650km und man ist normal unterwechs, ohne sonderlich zu rasen oder den grossen schleicher raushängen zu lassen!



    2 weitere freudne von mir fahren ebenfalls 1.4er...


    einer fährt nur köln innenstadt.... er kommt knappe 450-500km
    anderer fährt immer von gummersbach nach köln in die uni, cruist immer mit 100-120 und er schafft regelmässig die 650-700km

  • ich komme ständig über 650km weit.


    ich habe mal 2 wochen nur langstrecken gefahren (praktikum), da bin ich immer gleichmäßig 80-110 gefahren ..... und hab nen neuen rekord aufgestellt, kam mit einer tankfüllung auf 860km!!!! 8o

  • komme in der Stadt 600km und auf der Autobahn an die 800km (bei konstanten 130-140km)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!