MFA zu MFAplus umrüsten ?!

  • Sagt mal kann man die ab Werk 50,- € Aufpreis kostende MFAplus nachrüsten ?
    Ist die notwendig für die MFD 2 Nachrüstung?


    Braucht man zur Umrüstung auf Plus ein neues Kombii. ?
    Oder kann man das programieren per VAG 1552 ?
    Wie siehts mit dem Kabelbaum aus ?


    Wagen hat auch GRA und Climatronic drin, falls es das da Unterschiede im Kabelbaum gibt ...

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Dazu brauchst du auf jedenfall ein neuen KI ! Preise und TN's findestdu über die suche !


    Ob du das für die MFDII braucsht kann ich dir nicht sagen... würde aber nal auf nein tippen :D

  • Zitat

    Original von Krake
    Dazu brauchst du auf jedenfall ein neuen KI ! Preise und TN's findestdu über die suche !


    Ob du das für die MFDII braucsht kann ich dir nicht sagen... würde aber nal auf nein tippen :D


    Naja wenn man sowas macht dann soll auch im KI die Zielführung sein ... !
    Und die GPS Antenne muss auch hinten auf dem Dach verbaut werden (welch ein Spaß bei Kopfairbags ;) )

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von NilsR.


    Naja wenn man sowas macht dann soll auch im KI die Zielführung sein ... !
    Und die GPS Antenne muss auch hinten auf dem Dach verbaut werden (welch ein Spaß bei Kopfairbags ;) )


    ich habe glück und die antenne ist schon drauf , da ich die telefonvorbereitung habe :D Hatte mr das auchmal überlegt, nur 250 euro sind doch etwas viel !! und ich weiss nichtmal ob ich noch zusätzlich esensoren verbauen muss ...

  • Zitat

    Original von Krake


    ich habe glück und die antenne ist schon drauf , da ich die telefonvorbereitung habe :DHatte mr das auchmal überlegt, nur 250 euro sind doch etwas viel !! und ich weiss nichtmal ob ich noch zusätzlich esensoren verbauen muss ...


    Achso
    ja tel is auch drin ..
    Ab Werk ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von NilsR.


    Achso
    ja tel is auch drin ..
    Ab Werk ..


    Hallo
    die Telefon Antenne ist aber eine andere wie beim Navi! Also muß eine fürs Navi rauf hat 2 Anschlüsse.
    KI kostet so um die 440 Euro.
    MFG Fossi

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • Was kostet denn die Umrütung der normalen MFA auf die MFA Plus?

  • Zitat

    Original von onrop
    Was kostet denn die Umrütung der normalen MFA auf die MFA Plus?


    Zuviel für das es sich lohnen würde.


    Du brauchst ein komplett neues KI (kombiinstrument) sprich die komplette tachoeinheit, die kostet um die 400 euro.


    Das steht übrigens auch im post über deinem ;).


    Gruss
    Maik

  • Sicher, dass man ein neues Kombi braucht? Habe gehört, manchmal reicht es, das Steuergerät umzuprogrammieren

  • Das kann nicht gehn, da die kleine MFA in der oberen Hälfte kein "Pixelfeld" hat wie unten, die MFA+ hingegen ist ein ganzes Feld. Glaubs mir, ich hab umgerüstet! =)

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy
    Das kann nicht gehn, da die kleine MFA in der oberen Hälfte kein "Pixelfeld" hat wie unten, die MFA+ hingegen ist ein ganzes Feld. Glaubs mir, ich hab umgerüstet! =)


    Gibt es da auch ne Anleitung und eine Übersicht der benötigten Teile?

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy
    Das kann nicht gehn, da die kleine MFA in der oberen Hälfte kein "Pixelfeld" hat wie unten, die MFA+ hingegen ist ein ganzes Feld. Glaubs mir, ich hab umgerüstet! =)


    hallo!!


    mich würde auch interessieren ob es ne übersicht der benötigten teile gibt!! es ist ja sicherlich nicht damit getan das instrument zu tauschen, etwas umzuprogrammieren und ne andere antenne aufs dach zu setzen.... :O


    mfg

  • Hab auch auf MFA+ umgerüstet, in Teilen ganz easy (aber teuer, wie oft genug beschrieben)


    Also erst entsprechendes KI mit MFA+ besorgen, dann zum Freundlichen um den WFS Login Code zu bekommen. Altes KI auslesen, die beiden Schrauben lösen, Altes raus, neues rein... Dann KI Daten auf das Neue übertragen, fertig! Vielleicht...


    Bis dahin klappte bei mir alles perfekt! (Neues KI war allerdings auch nagelneu ohne KM!) Führung vom nachgerüsteten MFD2 in der MFA+ klappte auch einwandfrei. Einzig der Menuepunkt Komfortfunktionen fehlte, da das STG 46 noch getauscht werden muss (Version für MFA+) Hier hakt es bis jetzt noch, da nach Tausch die ZV nicht mehr funktioniert X( Aber schaun mer mal!


    [Blockierte Grafik: http://img473.imageshack.us/img473/6295/img0888a3te.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!