VW Golf V - VARIANT??

  • Weiß jemand genaueres, wann bzw. ob der Golf V auch als Variant geplant ist oder gebaut wird?
    Der Golf IV Variant läuft mit Mai 2006 als Neufahrzeug aus. (lt.Zeitschrift)
    Danke für diverse Informationen

  • Na ich denke dann wird der Ver Variant zeitnah daran anknüpfen... Kann mir nich vorstellen das man in diesem Segment nur den Passat lassen will..

  • Tja so wie es aussieht wird dann wohl bis Ende 2007 eine Lücke entstehen, denn der neue Golf bzw. Jetta Variant wird erst ende 2007 auf den Markt kommen aber zumindest will VW überhaupt (DOCH) einen Variant bauen.

  • Schon ein wenig idiotisch, wer kauft sich jetzt noch einen 4er Variant. ?(
    Und wenner der Ver Variant heraus ist, wirds noch ein halbes Jahr dauern, dann kommt schon der VIer :D :D

  • Zitat

    Original von K-836
    wer kauft sich jetzt noch einen 4er Variant. ?(


    Wir haben jede Woche mind. einen IV'er Vari als Übergabeinspektion in der Werkstatt...meistens TDi's...letztens aber sogar ne 1,4er 16V Krücke 8o *duckundweg* ;)

  • Man muss aber sagen, das die Leute die jetzt einen Vari kaufen, den besten Vari bekommen den VW als Golf IV Vari gebaut hat. Die Kiste dürfte komplett ausgereift sein und hat ne Bombenausstattung. Da war doch letztens was gepostet von einem Atlantic Style Variant oder so. Auf jeden Fall kein schlechter Deal, auch wenn die Technik durch den Golf V schon weiterentwickelt ist.

  • Zitat

    Original von K-836
    wer kauft sich jetzt noch einen 4er Variant. ?(


    Wird meiner Meinung nach auch (noch) viel als Firmenfahrzeug eingesetzt und gekauft bzw. geleast, wo ein Passat zu teuer ist, es aber ein VW sein soll und man auch mal was transportieren will.

  • Hat jemand schon Bilder bzw Zeichnungen wie der Ver Kombi aussehen kann ?


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Hi Stafan,
    also es sind schon das ein oder andere mal ein paar Bilder vom 5er Vari gezeigt worden, wie er dann wirklich wird, warten wirs mal ab.
    Diese Bilder habe ich gefunden. Ich denke das Heck so wie es zu sehen ist (viel Ähnlichkeit mitm Passat sehr schön wie ich finde) und die Front wird sicherlich wie der Jetta werden, denn so soll ja auch das Facelift bei der Golf Limo sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.rotacoes.com/imagens/fototeca/vw_golf_5_variant_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/58465.jpg]

  • Hi!


    Also ich würde mir auf gar keinen Fall mehr einen G4 Vari kaufen, auch wenn er "Super ausgereift" ist wurde doch seit 2003 eh nichts mehr verbessert...


    Zur Ausstattung: was hat einer, der "was transportieren will" davon, das die Scheinwerfer schwarz sind, oder das er Bora Lüftungsdüsen hat (wo die Lamellen eh schnell kaputt gehen)... richtig nichts... und die Climatronic is doch eh schon seit Pacific usw. Serie..


    und der Hauptpunkt ist:


    Das das Auto 10 Jahre alte Technik hat! (Sicherheitsmäßig usw.)


    ...und der hohe Wertverlust..


    ...das "alte" aussehen (ok, sieht nicht nach 97 aus, aber schon recht "alt")


    ...der trozdem noch hohe Anschaffungspreis: Basis ab 17650€ (Golf V +2200€) und wenn man den Atlantic Style nimmt ab 20.000€! oder den Highline ab 22.675€ (dafür gibt es einen Golf V GTI!!!!)



    Wie gesagt ich würd mir das niemals antuen! aber jedem das seine...



    zum G5 Vari. das Heck sieht etwas anders aus, zumindest die Rückleuchten..

  • Zitat

    Original von Benni
    so sieht er def. nicht aus.


    Woher hast Du diese Informationen wenn ich mal so fragen darf. Steht das Design denn schon 100% fest? Ich meine der soll erst und gut 1,5 Jahren auf den MArkt kommen !!!

  • Zitat

    Original von Benni
    Weil ich bei VW Arbeite


    Naja, ich müsste auch irgendetwas wissen, da wir reichlich Werkzeuge für VW herstellen. Is aber nicht.


    Auch etwas OT, passt aber zum Thema: Ob Opel Deutschland auch wusste, das GM-Brasilien einen Corsa B Kombi und Pick Up baute? Das weiß hier auch so gut wie keiner und ich hätte so gern einen....Corsa SW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!