FK oder KW

  • Zitat

    Original von Mecca
    KW Var. 2 Inox line - Was besseres gibt es ned.... :]


    MFG Mecca


    rischtisch

  • Ich fahre KW Variante 2.....Vorne mit Koni hinten mit Alko....bin Top zufrieden! Läßt sich heut noch Problemlos verstellen/einstellen und über da Fahrverhalten müssen wir hier nicht reden..


    cya

  • Zitat

    Original von -idna-


    rischtisch


    =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Also über Fahrverhalten lässt sich streiten, KW 2 ist sicherlich ein gutes Fahrwerk, das sich aber auch im Preis von rund 1.100 EUR niederschlägt.


    Das FK Highsport, oder auch Königsport ist da wesentlich preiswerter und meiner Meinung nach in Punkto Fahrverhalten und Qualität nicht von minderer Qualität.


    Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden :D

  • Im großen mußte die Entscheidung welches Fahrwerk du kaufst nach deinem Geldbeutel ausrichten, FK Highsport und co. sind in Ihrer (Preis)klasse einfach Top, aber es hat einen Grund warum ein KW mehr Kostet und warum ein Bilstein noch mehr kostet


    MfG

  • Wenn die Fahrwerke von FK so gut sind wie die Scheinwerfer na dann Prost Mahlzeit...

  • Zitat

    Original von whiley85
    Wenn die Fahrwerke von FK so gut sind wie die Scheinwerfer na dann Prost Mahlzeit...


    was soll den an koni schlecht sein?

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von whiley85
    Wenn die Fahrwerke von FK so gut sind wie die Scheinwerfer na dann Prost Mahlzeit...


    tzzz, hauptsache mal was gesagt 8o:rolleyes:


    wenn du dich mal richtig informieren würdest, würdest du feststellen das das highsport, königssport, silverline und silverline x sehr gute Fahrwerke von FK sind =)

    Gruß
    Kai

  • ...ich will eigentlich eine Tieferlegung von ca. 60mm erreichen, aber das mit absolut viel und maximalem Komfort!!! Mir ist schon klar, dass es härter wird wie Serie.
    Hab halt jetzt 30er Eibach Federn drauf und viel härter sollte es eingentlich nicht mehr werden!


    Was würdet Ihr da nehmen bzw. wer hat Erfahrungen???

  • Auf 60mm wird es auf jedenfall härter - fahre KW Variante 2 mit ca. 70 mm und ist schon recht hart geworden, aber alles ne Sache der Gewöhnung. Fährt sich schön direkt das Fahrwerk, kein rumgeschaukel mehr. =)


    Ist Geschmackssache und bringt auch nicht viel mehr Vorteile als das Fahrverhalten.

  • Hi,
    hat keiner von eucht ein H&R Fahrwerk drin? Ein Kumpel von mir hat eins und ich find das total genial.
    Ich selbst bin auch noch auf der Suche nach einem anständigen GWF. Meine Favoriten sind bisher ganz klar das H&R oder eben KW.
    Kann jemand was zu den Unterschieden zwischen den beiden sagen, was Fahrverhalten, Haltbarkeit und Qualität angeht?
    MfG Chris

  • mein favorit ganz klar H&R
    das ist echt das optimum was gewinde angeht. (H&R clubsport).
    KW geht wohl auch, fk nicht :D
    vom fahrverhalten ist das h&R ne spur härter. zumindest meins (gekürtzte federn drin) haltbarkeit tun die sich nicht wirklich viel denke ich. und ob dat inoxxline ist oder nicht glaub mir dass macht es nicht. bei ordentlicher pflege (1-2mal pro jahr) rostet da bestimmt nichts und setzt sich auch nichts zu.
    fahrverhalten... ähm ja: BRETT

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also ich habe den direkten vergliech von kw und dem h&r gewinde....


    also das H&R ist zwar härter, aber lässt sich meiner meinung nach wesentlich besser fahren, haltbarkeit ist auch enorm, da dies bereits knapp 100TKM verbaut ist und immernoch astrein ist =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!