Tankstutzen hinter Rückleuchte

  • Moin!


    Der Scenegolf vor ein paar Jahren war ja so ein grüner Golf IV. Der hatte den Tankstutzen hinter seiner rechten Rückleuchte. Die konnte man dann so rausfahren und hochklappen. Fragen:


    Gibt es dazu eine Anleitung?
    Wo kann ich Bilder und Videos finden?
    Ist der Umbau sehr aufwendig?

  • So etwas lohnt sich nur an einem Auto das schon alles ander hat und oder als vorzeige auto einer Firma oder so.


    Viel zu aufwendig für so ein kleines Gimik

  • Zitat

    Original von Semah
    So etwas lohnt sich nur an einem Auto das schon alles ander hat und oder als vorzeige auto einer Firma oder so.


    Viel zu aufwendig für so ein kleines Gimik


    Naja, nicht unbedingt :)
    Da bin ich auch gerade am überlegen
    Nur halt nicht Benzin sondern GAS Tankstutzen :)
    Das ist aber auf jeden Fall sehr geil
    Und wer nen AirRide an Bord hat, kann das auch ohne große Kosten umbauen :)

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Naja, nicht unbedingt :)
    Da bin ich auch gerade am überlegen
    Nur halt nicht Benzin sondern GAS Tankstutzen :)


    BINGO! ;)

  • Frag mal den Flamemaker der kennt den Besitzer von dem grün/schwarzem 4er ! Soviel Aufwand ists wohl nicht meinte er !

  • Man müsste doch eigtl nur einen Raum hinter der Rückleuchte schaffen, der LPG Tankstutzen muss eh verlegt werden, dann kann der auch dahin, und dann braucht man doch eigtl nur einen Schalter (oder FFB) und einen Pneumatic-"Heber", der die RL rausfährt.


    Also Airride-Gastanks anzapfen?

  • ja so schwer wird das nich sein denn guck ma z.b. bei dem grünen dreier das is nur ne platte hinter der halterung für die rl`s und der stutzen verlängert und zum öffnen reicht an der stange ne feder und nen e- schloss und wenn das schloss aktiviert wird springt die rückleuchte ein stücke raus und drehen kann man die ber hand. also die öffnungstechnik is wie bei ner cleanen heckklappe ;)
    spiele auch öffters mit dem gedanken :D

  • hehee klaro ist das viel arbeit.


    Muss ja genau den Pneumatikzylinder( 3 fach wirkenden: Raus-rein-drehen)
    justierend einbauen..


    Denke net das das mal eben geatn ist wie ein Fahrwerk ein uns ausbauen.


    Muss später auch alles passen ohen wo anders zuschleifen.


    DEn Gasstutzen würd eich lieber unter den Tankdeckel setzen wozu so einen aufwand wenn der ogrinale Tankdeckel eh bleibt?


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!