Silverline X oder doch etwas anderes??

  • nabend leute!


    ich will in den nächsten monaten so einiges an meinem golf ändern...


    um mir langsam mal ein konzept zu überlegen, brauche ich ein paar infos zu den sachen.


    ich bin mir absolut nicht sicher welches fahrwerk ich nehmen soll.


    ein kumpel von mir hat ein normales silverline in seinem passat 3b und ist nicht recht zufrieden damit. es schwingt bei bodenwellen einfach zu viel nach. vorher hatte er ein billstein und das war bei solchen situationen um einiges besser. also das silverline gefällt mir auch schon mal nicht...


    das silverline x hat aber koni dämpfer...sind die so viel besser?


    mehr als für das silverline x will ich nicht ausgeben, deswegen denke ich das ich nicht all zu viele alternativen für ein gewinde habe. brauche aber unbedingt ein gewinde, mit nem normalen fange ich nichts an ;)


    hat hier zufällig schon mal jemand silverline und silverline x getestet und kann den unterschied etwas beschreiben?


    mfg
    zero

  • Naja aber ich denke mal sowieso das man FK und Bielstein nicht vergleichen kann. Ist ja ne ganz andere Preisklasse..
    Aber ich stehe auch grade vor der Entscheidung was ich für eins nehmen soll! :(

  • silverline x ist sehr gut!


    sind immerhin koni dämpfer ;)


    hatte in meinem alten v5 nen kw v1 und das war nicht so gut meiner meinung nach

    ... stay tuned

  • Hi,


    also mein Kumpel hat in seinen 3bg variant das FK highsport, läßt sich top fahren.... .


    Naja egal, also ich das auch das Highsport in meinen Kombi und da schwingt nix nach, läßt sich top fahren.


    mfg Stefan

    MfG Stefan

  • TobiasAlt
    hmm, das hört sich gut an :)


    understatement
    ich will es jetzt nicht zu schlecht da stehen lassen...es ist ein gutes fahrwerk, aber im gegensatz zum billstein ist es nicht besonders. das billstein war aber kein gewinde, deswegen ist es auch raus geflogen.

  • ist echt top und zu dem preis was ich gezahlt hab eh ;)

    ... stay tuned

  • also ihr seit der meinung das ein silverline x besser als ein kw var 1 ist?!?

  • Ich würd ja wieder Koni nehmen(wenn ich jetzt ein neues bräuchte), Straßenlage ist einfach genial :]

  • Bin auch grad am Grübeln, aber kann mir echt nicht vorstellen das das FK besser sein soll als das KW. KW steht für Qualität, FK für Schrott. Es gab bisher nicht ein Teil von FK wo ich mit der Qualität zufrieden war. OB Fahrwerk, Scheinwerfer Rückleuchten etc. Hab mich total geärgert das ich damals in meinen 6n n FK FW verbaut habe. Gut war nur n AKX, weiss nicht in wie weit man das mit dem Silverline vergleichen kann aber beim Fahrwerk spar ich nicht mehr. Alle Leute die ich so kenne, die n KW Var. 1 drin haben, sind damit total zufrieden. FK nie wieder :rolleyes:

  • Hi,


    also die AKX Serie ist wirklich für´n A R S C H!!!


    Kannst über FK sagen was du willst, aber das Highsport/Silverline und Königsport/Silverline X sind super Gewindefahrwerke !!! Das ist allerdings das einzige wo ich von FK kenne was was taugt.... .


    Und das Königsport/Silverline X hat verstellbare Koni drin, das KW Variante 2 hatte Koni drin, jetzt verstellbare Alko....


    Ich glaube das sich die KW mit den FK net viel nehmen,


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Werde diese Thema in ca. 2 Monaten sicher noch mal aufgreifen müssen, da ich zwar ein Fk Silverline habe, es aber noch im Karton liegt. wenn ichs eingabeut habe, sach ich mal meine meinung ;)


    Die Qualitätsanmutung ist jedoch sehr gut, keine Grate, alles lässt sich leichtgängig verstellen, und mit Konidämpfern kann man sicher nichts falsch machen.

  • Hallo Jungs,
    Fahrwerke bekommt ihr bei mir am billigsten....


    Ab nächster Woche mit einen TOP Angebot für den Golf IV! Last euch überraschen oder mailt mir!

  • Zitat

    Original von marcelvs
    Hallo Jungs,
    Fahrwerke bekommt ihr bei mir am billigsten....


    Ab nächster Woche mit einen TOP Angebot für den Golf IV! Last euch überraschen oder mailt mir!


    wofür gibt es eigentlich den händlerbereich, wenn die threads ewig mit dieser sache vollgeschrieben werden?


    Ist net böse gemeint und soll auch kein angriff sein :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    wofür gibt es eigentlich den händlerbereich, wenn die threads ewig mit dieser sache vollgeschrieben werden?


    Ist net böse gemeint und soll auch kein angriff sein :rolleyes:


    sorry da kenn ich andere die jeden Beitrag zutexten....


    und dafür zahle ich auch schön Geld damit das Forum weiter erhalten bleibt!

  • naja, hauptsache die preise stimmen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!