GRA anschliessen**Hilfe*

  • So Leute,


    Ich hab mal wieder ein Problem und zwar hab ich mir den OEM GRA Nachrüstsatz geholt für TDI. Hab auch schon den Hebel getauscht und das Kabel angeschlossen dran alles kein Problem. Und nun hab ich grad den 10pol. Stecker im Wasserkasten ausgebaut wo ja noch die Zusatzdrähte angeschlossen werden müssen. Bloss ich blick nun nicht mit den Bezeichnungen durch, wie wird das angeschlossen.?



    Gruß Micha

  • Kann mir da denn keiner helfen?????

  • Schau mal hier


    Da ist die Belegung des Steckers im Wasserkasten angegeben!

  • [quote]Original von G4SE
    Schau mal hier


    Da ist die Belegung des Steckers im Wasserkasten angegeben![/quote


    Da sind nur Bilder aber da steht nirgens welcher Pin wo in den 10pol. Stecker rein muss..


    Danke trotzdem...



    gruß Micha]

  • Hier ist doch die Belegeung, oder was meinst du?



    Dazu musst du halt den MKB haben...

  • An den Kabeln der GRA sind doch Zahlen an so Schildchen drangeklebt. Am Stecker, wo die Kabel reinlommen, sind auch kleine Zahlen dran. Einfach passend reinstecken.
    Hier ist auch noch ne gute Anleitung! Da siehst du auf dem einen Bild den schon fertig zusammengesteckten Stecker. Damit habe ich anhand der Farben auch verglichen ob es passt...

  • Vielleicht hat er die Bezeichnungen am STecker übersehen:


    Du musst halt auch mit einer Taschenlampe genau auf den Stecker schauen, die Zahlen über den Steckkammern kann man schlecht erkennen...

  • Ja danke das hilft mir nun :baby:


    muss wohl nochmal mit der Taschenlampe hinleuchten..hab nämlich keine Zahlen gesehen, wie seid ihr an den Stecker rangekommen...weil von unten ist es voll scheiße...


    gruß Micha

  • Alle Verkleidungen unten abschrauben, und auch den Relaisträger losschrauben. Dann kann man das Kabel mit Stecker eigentlich so weit in den Innenraum ziehen das man rankommt.
    Aber wirklich entspanntes arbeiten ist es nicht.... :D Und am besten ne zweite Person oben an den hinstellen, die dir sagt wo du mit dem Stecker wieder hin musst beim zusammenbauen. Ist wirklich ne scheiss Arbeit.
    Aber es geht!

  • Zitat

    Original von moko81
    Alle Verkleidungen unten abschrauben, und auch den Relaisträger losschrauben. Dann kann man das Kabel mit Stecker eigentlich so weit in den Innenraum ziehen das man rankommt.
    Aber wirklich entspanntes arbeiten ist es nicht.... :D Und am besten ne zweite Person oben an den hinstellen, die dir sagt wo du mit dem Stecker wieder hin musst beim zusammenbauen. Ist wirklich ne *zensiert* Arbeit.
    Aber es geht!


    @ Moko :D
    Darum geht es ja ich kann meinen stecker nur ca. 10cm runterziehen in Motorraum...den geräte träger und so hab ich längst weg


    passatplus


    Danke für die Anleitung aber die hat schon einer hier gepostet gehabt


    gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Diggergolf ()

  • Du musst den Stecker ausrasten und in den Fussraum drücken, nicht in den Motorraum. Dann den Setcker entriegeln und mithilfe der Lampe die mit Fähnchen markierten Leitungen in den Stecker einfädeln. Schwieriger ist wie oben schon gesagt ihn wieder in den Träger einzurasten...

  • Zitat

    Original von G4SE
    Du musst den Stecker ausrasten und in den Fussraum drücken, nicht in den Motorraum. Dann den Setcker entriegeln und mithilfe der Lampe die mit Fähnchen markierten Leitungen in den Stecker einfädeln. Schwieriger ist wie oben schon gesagt ihn wieder in den Träger einzurasten...


    @gaze


    ohh ich Meinte Fußraum :]

  • Hole das Thema mal hoch. Kabel bis in den Wasserkasten liegen. Jetzt sind auf der anderen Seite zum Steuergerät aber schon teilweise Stecker drin. Bleiben die drin oder werden diese ersetzt ?

  • Ja die bleiben Du musst die gelegten Drähte in die Stecker einpinnen in die richtigen Kammern laut Anleitung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!