MFD Ver.D update auf Ver.G!?!

  • Guten Abend,ich habe das MFD Version D!Nun meine frage: Kann man irgendwie ein Software update auf G machen?

  • lass es...


    habe auch einiges darüber gelesen
    und es geht wohl aber mit viel glück und ende vom lied du schießt dir das navi ganz ab!


    http://www.navi-forum.de


    da kannste mehr erfahren! haben ein klasse FAQ


    Matse

  • nein des geht doch net ! Ver, G hat reines CAN-BUS Interface ! Da kommst mit Software net weit :baby: :rolleyes:

  • andi, willsch du ärger? :D :D :D :D


    natürlich geht des, mensch... ich brauch aber wohl nich nochmal extra auf die suche verweisen, oder faceoff?!? ;)


    Navi update
    Unterschied MFD Vers. ABCDEF
    Navi MFD Software
    bla
    bla
    bla


    allerdings: "lass es..." stimmt schon... im moment hast du doch z.b. so ne schicke anzeige im tacho, so mit wegchen anzeigen und abbiegen und allem pipapo.... danach nimmer!


    mach ein update auf die neuste version vom D (gibt da verschiedene softwarestände) und gut ist...

    3 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Also wenn es zu heiß ist mit dem update dann mache ich es natürlich nicht!mmmhhh eigentlich hat dies nicht viel mitm CAN-Bus zu tun!


    Ich habe dieses MFD in meinen Ver Golf eingebaut werde es aber wahrscheins durch das MFD 2 ersetzen,da dieses MFD keine Musik CD`s abspielen kann!Wußte ich nicht :evil:

  • Mensch seeebi willsch du mich ärgern :D
    also klar Navi funktioniert schon, aber eben hast die Pfeile in der MFA nimmer und co. hab mich viell. bisle mager ausgedrückt :(

  • na dann... bist noch mal entschuldigt... :D


    aber MFD im 5er? fotos? einbaubericht? mehr dazu, bitte...


    nein, mfd spielt keine musi-cds ab, allerdings wennste eh basteln musst, nimm doch gleich das navi plus von audi (RNS-E)


    bezugsmöglichkeit: http://www.autosound24.de/


    update ist eigentlich kein hexenwerk, du brauchst nur ein navi, dass die cd liest... ich habs nie geschafft, egal mit welcher cd ("defekte cd"), andere hatten keine probs... nur das problem beim G ist, dass dir (normalerweise) die anzeige der pfeile im display flöten geht, da das G die per CAN übermittelt... da du die pfeile aber wahrscheinlich eh nich hast, würde ich sagen: probieren geht über studieren... brenn die cd und versuchs und poste hier, was rausgekommen ist... nur beachte dringend die hinweise zum update, dann geht auch nix schief...


    http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=264

  • ...nee also nur für diese doofe Spellerfunktion die schnucklischen Pfeile in der MFA aufgeben...NIEEE :rolleyes:

  • die Spellerfunktion hat nur die G Version!?! mmmhhh die Spellerfunktion war doch,das das Navi die Buchstaben welche man bei der eingabe nicht braucht " ausgeblendet" wird oder!?!


    Weil das macht bereits mein MFD!


    Seeeebi ,wenn du möglichkeiten hast mir diese hochzuladen,dann schicke ich die bilder dir zu

  • Japp, is richitg die Spellerfunktion blendet die nicht benötigten Buchstaben aus.
    Bilder kannst du auch selber hochladen.
    Ich habe eine Anleitung auf meiner HP.

    Gruß
    Jörg

  • lol 16:9 Navi :D

  • bilder kann ich dir hochladen, kannst aber auch selberst (wie du ja gemerkt hast, nämlich z.b. bei imageshack.us)


    drück doch mal die tasten 3 + 6 gleichzeitig (dann kommst in ein menü, wo du per "return" (auf den rechten knubbel draufdrücken) zwischen 2 menüseiten hin- und herspringen kannst). dort steht irgendwo was von wegen "stamp"... ist auf der navi-forums-seite besser erklärt... auf jeden fall steht da irgendwo ein datum in reinschrift... kannst du mal gucken, was da steht?


    wenn du die speller-funktion schon hast, dann hast du eigentlich prinzipiell ein G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!