golf 4 110ps tdi zu tief mit kw gewinde

  • hallo,


    will mir von einen privaten ein nagelneues kw gewinde fahrwerk variante 2 kaufen.
    komm ich damit wohl nicht unter die 11cm. habe einen 110ps tdi bj 99


    2. problem ergibt das fahrwerk nur in verbindung einer dünneren welle und einer unteren fahrwerksstrebe für eine extreme tieferlegung damit nichts merh schleift.
    aber was fang ich damit an weiß von euch jeman der sowas brauchen kann,


    und noch was wäre ein normales sportfahrwerk besser,


    danek vielmals mfg josef

  • die Fahrwerksstrebe wie er es nennt ist sicher der stabi den brauchst du wenn du es mehr als 50mm tiefer legen willst weil sonst die antriebswelle rechts stört. was meinst du mit 11cm?

  • damit meint er dass er (wie der bereich "Österreich" schon sagt) aus Österreich kommt und da braucht man 11cm Bodenfreiheit...

    Einmal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • achso
    die sollten es quasi sein müssen doch aber nur fürn tüv ;)

  • verstehe nicht ganz was du wissen willst?!?


    wenn du tief runter willst, brauchst du einen anderen stabi. gibt es zum beispiel von kw und bekommst du beispielsweiße hier bei nh4u.


    was meinst du mit "normalem" sportfahrwerk?
    das kw var 2 ist mit sicherheit ein absolutes top fahrwerk und es werden dich sicher einige darum beneiden. aber desto tiefer du es runter drehst, desto mehr fahrkomfort verlierst du. also ein gutes fahrwerk mit 30mm tieferlegung ist komfortabler als ein gutes mit dem du >50mm tiefer bist.

  • Du weißt schon das alles unter 11cm illegal ist! Und wenn du deinen wirklich so extrem tiefer legen willst werden dich zwar alle anderen beineiden weil du so tief bist aber da geb ich dir max. ein Monat dann sind deine Taferl weg!


    Und normales Sportfahrwerk weiß ich jetzt auch nicht was du damit meinst! Ein orig. oder ein fixes! Bitte um Aufklärung!


    MFG Jodi

  • wander aus das wär super ja.


    mir habn viel das gewinde empfohlen da die sportfahrwerke vonbisltein und so mit der zeit einsitzen. und das gewinde kann i wieder hochdrehen.
    aber andere sagen wieder wenn ich ein gewinde drinen hab bin ich von haus zu tief.


    mfg josef

  • Sorry aber @ Benz-Driver
    du redest echt immer Müll und gibst deinen Senf dazu :rolleyes: :D
    Ich meine lass mal deine Kommentare, es wissen alle wie du denkst :]


    Ich hab mir nen KW V3 bestellt und werde es einbauen und eintragen lassen... die höhe werde ich so einstellen das es "schön" aussieht
    auf die 11cm werd ich mal vergessen =)


    Fahr nur am Wochenende bei schönem Wetter 8)


    Will nun keine Schlaumeier, jeder muss wissen was er macht =)

    Mfg
    Okley


  • tja und dein gerede lass auch mal sein ;) weil zu dir haben wir die meinung eh schon kund getan :rolleyes: ... ich weiß eh, ist sicher lustig wennst wem ins auo reinfährst und deine versicherung steigt aus und derjenige bleibt auf seinem schaden sitzen weil du es nicht bezahlen kannst ...

  • Nach dem Tüv kannst es e nicht mehr runterdrehen!


    Da bekommst du nemmlich einen Schweißpunkt aufs Gewinde!
    Und alles nochmla zerlegen willst du sicher nicht oder?

  • ihr seid ja richtig arme schweine da drüben =)


    und ich dachte in good old germany wäre es schon ätzend mit den auflagen/gesetzen


    don't worry.... be happy =)



    Matse

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    Nach dem Tüv kannst es e nicht mehr runterdrehen!


    Da bekommst du nemmlich einen Schweißpunkt aufs Gewinde!
    Und alles nochmla zerlegen willst du sicher nicht oder?

    nö, wenn es mit schellen mit abreißschrauben gegen weiteres herunterdrehen gesichert wird, nicht ;)


    die schellen bekommt man recht einfach wieder runter :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!