Schon wieder (Gewinde)Fahrwerk. Komfortabel, Billig, Qualitativ hochwertig beim 1,4er

  • jetzt macht mal die Feder-Fraktion net so nieder :D


    gewinde schön und gut... aber wenn jemand überhaupt nicht so tief will bzw. noch einen funken an fahrkomfort genießen möchte - der überlegt sich das 3x mit gewinde oder nicht....


    aber gewinde is schon opti wenn man wirklich schön runter will =)
    und da federn ja net die welt kosten - kann man immer noch auf gewinde umsteigen =)


    Matse

  • Wenn man im Forum liest dann hat noch keiner was schlechtes über das Highsport erzählt!
    ich hab auch das silverline (baugleich mim highsport, habs aber noch nicht eingebaut)

  • mir persönlich ist das highsport zu hart und habe darum ein Königssport montiert. Was mir bei dem besser gefällt ist, das die Dämpfer von Koni sind und härteverstellbar. So groß ist der Preisunterschied auch nicht.


    mfg lars


  • ich würde mir schon vroher genau überlegen was ich will, denn du musst die federn bezahlen, einbau, vermessen, TÜV... und dann die ganzen kosten nochmal?


    Also vorher gründlich überlegen =)

    Gruß
    Kai

  • Hui, hier hat sich ja ganzschön was getan.


    Das mit der Härte ist so ne sache. Ich will so viel komfort wie möglich behalten. Habe aber leider keine Möglichkeit in meinem bkanntenkreis das Highsport probe zu fahren (oder mit zu fahren) Denn das hat keiner :(


    Hab schon in der landkarte user gesucht die aus meiner nähe kommen. Mal sehen.
    Falls das hier einer aus dem Raum Karlsruhe ließt, kann er sich gerne bei mir melden. Würde echt gerne mal bei nem Highsport mit fahren.



    Mit dem gebrauchten FW ist das so ne sache. der Preis ist halt sehr verlockend. Aber ich les auch sehr oft, dass von gebrauchten FW abgeraten wird.


    Ehrlich gesagt bin ich im moment verwirrt. 140€ mehr ist zwar auch viel geld. Aber dann ist alles neu, Garantie und man kanns selbst schön pflegen. Und bekommt nicht schon ein angegammeltes.


    Ich weis auch nicht. Warum müssen Gewinde nur so teuer sein. :(


    Edit: Wenn ich mir das recht überlege ist das Gewinde einfach zu teuer, wenn ich es neu kaufe. Es geht eigentlich nicht darum die kohle aufzutreiben. Kaufen könnt ichs sofort.


    Meine Karre hat aber nun auch schon 80.000 km runter, ist nur nen lamer 1,4er etc... hab jetzt echt bald so viel kohle in den waagen gesteckt wie er gekostet hat. Das ist einfach nur krank.


    Aber das brauch ich euch ja nicht erzählen. :D


    Edit2: Auf der anderen seite denk ich mir wieder ''Mensch, hier gehts um ein Fahrwerk, und nicht um ne Endstufe die schlimmsten falls mies klingt,'' Wenn das FW im eimer ist. Oder schnell kaputt geht, ist alles mies.


    Edit3: Das weitec 50/50 FW würd ich beim nh4u für 369 bekommen. würd preislich besser passen. ist nur die frage ob sichs lohnt das geld zu sparen....


    Edit4: Ist die härte weitec 50/50 im vergleich zu Highsport ein großer unterschied.
    Ich hab je nen 1,4er und da müssten dann noch federnteller drunter. sonst kommt er ja keine 50 runter an der va und da wär ich preislich ja auch schon fast beim highsport...

    4 Mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Also ich habe mir letztes Jahr ein FK- Silverline zugelegt. Habe mir einmal die Höhe eingestellt und seit dem nicht mehr dran rumgedreht, da ich auch nicht so brutal runter will/wollte.
    Aus diesem Grunde alleine würde ich mir kein Gewinde mehr kaufen. Nächstes mal würde ich mir die tiefergelegten Autos hier angucken und dann danach ein normales Fahrwerk bzw. Federn kaufen.
    Übrigens hat meine Frau kein Bock mehr auf meinen Golf, weil er ihr jetzt zu hart ist...aber ich finde das geht noch in Ordnung.

  • für mich war ein gewinde ltzlich auch net interessant wegen der variablen höhenverstellung, sondern einfach nur weil das die einzige möglichkeit ist/war, meinen 1.4er extrem richtung boden zu kriegen =)

    Gruß
    Kai

  • i hab zZ 40er AP federn drin. Ist ok, aber i überlege mir ob ich mir nicht ein fw bzw gfw einbauen soll. Würd gern ca 2cm weiter runter.
    Beim anfahren kommt der wagen nämlich schon noch aus den federn und bei schnellen und tiefen bodenwellen schauckelt er auch etwas, was aber eigentlich nicht erheblich störend ist.

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    i hab zZ 40er AP federn drin. Ist ok, aber i überlege mir ob ich mir nicht ein fw bzw gfw einbauen soll. Würd gern ca 2cm weiter runter.
    Beim anfahren kommt der wagen nämlich schon noch aus den federn und bei schnellen und tiefen bodenwellen schauckelt er auch etwas, was aber eigentlich nicht erheblich störend ist.


    Naja, tiefe und schnelle Bodenwellen mag mein Gewinde auch nicht so sehr. Da schlägts schonmal auf die Begrenzer 8o ?(.
    Aber wann hat man schonmal solche Bodenwellen :O

  • Zitat

    Original von elle76


    Naja, tiefe und schnelle Bodenwellen mag mein Gewinde auch nicht so sehr. Da schlägts schonmal auf die Begrenzer 8o ?(.
    Aber wann hat man schonmal solche Bodenwellen :O


    hehe fahr mal die A4 8o ?( oder die a 61 zwischen rheinbach und kerpen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Nur mal so zur Info:


    Ich hatte vor meinem Highsport 50er Eibach Federn mit Bilstein B8 Dämpfern drin! Die Kombi war bei gleicher Tieferlegung deutlich spürbar härter als das Highsport! =) =) Klingt komisch, ist aber so....

  • cool. wenn ich das highsport doch nur mal probefahren bzw mitfahren könnte. Das würde mir die entwscheidung erleichtern.


    Aber ich bin mittlerweile schon so weit dass ich denke ''scheiß auf die 450€ die welt geht deswegen nicht unter :D ''


    wenn ich jetzt noch wüsste dass es für mich weich genug ist (klar dass es nicht weich ist) wärs super. dann wär alles in butter :)

  • Zitat

    Original von BlackBetty
    8 + 9 x 18" mit 225/40 18 ;)


    genau. auf ner asa ar1 mit et 35



    Edit: Kann man generell sagen, das Gewinde härter sind. Als ''normale'' FW?

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!