Ich liebe OEM Tuning - Pollierte LB's

  • Dachte mit Hochglanzverdichten wäre die sache mit "intensiver" pflege vorbei :baby:...
    Die laufen doch normal nicht an, oder doch? Wenn ja dann ist ja wirklich alles was nicht gelackt ist nicht alltagstauglich :evil:


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Dachte mit Hochglanzverdichten wäre die sache mit "intensiver" pflege vorbei :baby:...
    Die laufen doch normal nicht an, oder doch? Wenn ja dann ist ja wirklich alles was nicht gelackt ist nicht alltagstauglich :evil:


    cya


    Beim Bene durfte nunmal kein Staub auf den Felgen sein. Meine auch, dass die nicht so empflindlich sind, wie polierte

  • Daniel, fährst Du mit Deinen durch die Lappenanlage, oder verkratzen dort die Polierten :O

    Viele Grüße Bernd

  • Putz mein Auto i.d.R von Hand. Der VW Händler hat es schon paar mal durch die Waschstraße gejagt, obwohl ich ihm gesagt hab, dass er das lassen soll X(


    naja....Kratzer hab ich keine gesehen, jedoch weiss ich nicht welche Mittel die in der Waschstraße verwenden. Soll ja kein Felgenreiniger dran, sonst bleichen die noch schnellen an und der glanz geht noch früher verloren.

  • Leider lässt sich das mit der Waschanlage bei mir kaum vermeiden, da es nun mal auch mein Firmenwagen ist und im Jahr einiges an KM zusammenkommen.
    Letzte vielleicht dumme Frage, kann man die polierte Oberfläche nicht mit Wachs schützten, wie den Lack ?(

    Viele Grüße Bernd

  • Also wenn du die Felgen verdichten lässt dann kann man sich beim Grommes so ne Flasche mit Nanoeffektversiegelung holen, hält 5-6 Monate und die Felgen waschen sich mit hot Spüli-water eigentlich von alleine.


    Meine Felgen (gleiche wie Rabbit-GTI) sind nur hochdruckverdichdet und auch mit der Nanoversiegelung behandelt.


    Also die Felgen sind in 10 min sauber und abgeledert, wenn man alle Woche einmal wäscht und wichtig immer schön hot-water nehmen und nen feinen saubern Schwamm und immer schön auswaschen, damit da kein Schmutz oder Sand ist und deine Felgen bleiben dir lange im Glanz erhalten.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST


  • Also kann ich die Waschanlage komplet vergessen, oder :O

    Viele Grüße Bernd


  • Die Felgen sehen ja P....O aus. Sind das BBS? Wo kann man die ergattern?

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Die Felgen sehen ja *zensiert* aus. Sind das BBS? Wo kann man die ergattern?


    Bei ebay oder deim örtlichen AUDI Händler.


    Sind BBS.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Die Felgen sehen ja P....O aus. Sind das BBS? Wo kann man die ergattern?


    sind original Audi vom A6 ;)

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!