Frage zu Golf II

  • Hi Leute,


    ich weis ist ein Golf IV Forum aber es gibt hier bestimmt bessere antworten als in anderen Foren,


    und zwar mein Problem ist habe als Winterauto einen Golf II Bj 88 1,8l 90PS und der tropft mit Öl kann mir einer sagen was das sein kann.


    kann es die Ölwannendichtung sein?? Und wenn ja kann man die selbst Wechseln??


    Matthias

  • Kann sein, musste mal drunter schauen.
    Die 2er siffen j gerne zwischen Block und Getriebe an der Ölwannendichtung. Wenn du was fummelst, dann kriegste auch die Ölwannen-Schrauben da wo Block und Getriebe zusammen kommen los, ohne das Getriebe zu lösen.
    Viel Spaß!


    Aber "der tropft nicht mit Öl", der "markiert sein Revier"! :]

  • Ja also sieht mir fast so aus als ob er da ölen würde nur kann man die Ölwanne einfach so abschrauben und die neue Dichtrung dann wechseln??


    Matthias

  • Ja, eigentlich schon. Ist halt fummelig. Kannst da ja anfangen und wenn du sie doch nicht los kriegst, dann lässte die anderen Schrauben halt fest.


    Öl der denn stark? War letztes Jahr noch mit nem 2er beim TÜV und der Dipl.-Ing- da meinte, dass der Golf an der Ölwanne etwas siffen würde. Da hab ich ihn freunlich angeschaut und hab geantwortet: Golf 2 halt. Und er hat´s nichtmal auf die Mängelliste geschrieben.

  • Ja etwas Ölen tut er schon habe ihn ja erst seit 4 Tagen. :evil: :evil:


    Und Tüv hat er neu bekommen


    Matthias

  • Ja, tropft der, oder ist der "nur" was siffig?


    Weil nur siffig ist quasi normal und da besteht kein Handlungsbedarf, weil der das auch nach ner Weile mit ner neuen Dichtung tuen wird.

  • schau auch ob die ventildeckeldichtung nicht sifft, das tut die beim 2er nämlich auch gerne :)

  • Ja danke hoffe das es nix größeres ist ein Freund will es sich mal ansehen mal schauen was bei raus kommt. sonst kommt die kiste wieder weg


    Matthias

  • Zitat

    Original von syncros
    schau auch ob die ventildeckeldichtung nicht sifft, das tut die beim 2er nämlich auch gerne :)


    jep - genau das hatte mein jetta letztes jahr auch - aber die ist schnell gewechselt !

  • Hallo,


    also habe heute mal das auto auf der bühne gehabt, und man sieht das bis zur ölwanne alles trocken ist ab da fängt es an und etwas an der antriebswelle.


    Matthias

  • Hi Leute wisst ihr was es kostet bei VW einen Schlüssel nachmachen zu lassen für meinen Golf II

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    ...ich weis ist ein Golf IV Forum aber es gibt hier bestimmt bessere antworten als in anderen Foren...


    Das nenne ich mal ein Kompliment

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Das nenne ich mal ein Kompliment


    Ja musste man ja mal sagen wo man hier trotz (Ford fahrer) noch geholfen bekommt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!