US -Stoßleiste passt nicht!

  • Tach allerseits!


    Ich hab ein "kleines" Problem:


    und zwar hab ich am Wochenende meinen Golf vom Lackierer abgeholt und musste entsetzt feststellen, dass er mir zwar meine, in ebay, bestellte US- Stoßleiste (ohne Kennzeichenaussparung mit Seitenbegrenzungsleuchten) zwar lackiert hat, diese aber überhaupt nicht an meine Original- Schürze drauf passt!


    Das Problem ist, dass die Leiste an den seitlichen Enden jeweils um ca. 2-3 cm zu lang ist, mal ganz davon abgesehen, dass die ganzen "Klipps" überhaupt nicht mit den Löchern in der Front übereinstimmen!


    Wie habt ihr das bitte bei eurem Golf gelöst? (und sagt jetzt nicht "die US-Schürze gekauft", weil meine frisch lackierte Original-Front möchte ich behalten!)



    Danke schon mal für alle Hilfestellungen und Tipps!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rado ()

  • versuche es doch bitte mal mit der Suchefunktion.. :) =)


    das thema ist allseits bekannt.. ;)


    BTW>\


    warum schaust du vor dem lackieren net ob se passt? sorry aber selber schuld.. :baby: ?(

  • ...ok ich quähl mal die suchfunktion, mir wars leider nicht bekannt.


    Ich habs davor dranngehalten (jedoch nicht dranngesteckt), war mein Fehler, aber darum geht es gar nicht sondern ich wollte wissen wie ich das ganze wieder "hinbiegen" kann, damit es passt ?

  • Also wieder jemand auf die US-Stoßleiste reingefallen.


    Wie du schon richtig festgestellt hast, passt die nicht und es gibt auch keine die an der deutschen Stoßstange paßt und keinen Ausschnitt für das Kennzeichen hat.


    Die Leute die sowas im Forum haben, haben sich aus zwei deutschen Stoßleisten eine basteln lassen, oder aber die US gekürzt, alle Klipps abgezwickt und die Leiste in die Stoßstange geklebt.


    Ja, mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen, sorry.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Genau, die US Stossleiste ist länger, da die US Stosstange aufgrund der US Vorschriften einen Füssgängerschutz mit eingearbeitet hat und damit weiter nach vorn baut! ?(


    Als am besten direkt wieder bei Eaby rein das Teil! =) =)

  • ok, muss ich wohl zum bastelln anfangen X(


    trotzdem danke für eure hilfe! ;)

  • Hi, das Problem hatte ich auch !! Habe auch leider erst lackieren lassen und dann festgestellt, daß die Leiste nicht passt. Habe sie dann genau mittig geteilt, und von jeder Seite danach 1,5cm abgecschnitten und dann ersteinmal angepasst! Die Aufnahmen für die Clipse der Stoßleiste habe ich dann neu in die Stoßstange geschnitten.Die Leiste passt nun und hält optimal (ohne irgendwas zu kleben!).Noch habe ich mittig von der Stoßleiste einen kleinen Spalt, werde ich aber im Frühjahr vom Lacker verschweissen und wieder lackieren lassen.Wenn Du nicht zu viel abschneidest und sauber arbeitest hast Du nur einen kleinen Spalt und die beiden Teile der Stoßleiste sitzen auf "Stoß".Dann fällt es noch nicht einmal gleich auf.

  • ich habe dem typ der die bei ebay verkauft vor längerer zeit mal ne mail geschrieben, der meinte die würde ohne probs passen, zum glück gibts das forum, sonnst wär ich auch drauf reingefallen.

  • Zitat

    Original von Der_V6
    ......, der meinte die würde ohne probs passen, zum glück gibts das forum, sonst wär ich auch drauf reingefallen.


    ich glaub in so einem Anfall von Wahn waren wir fast alle so und haben uns dann erst runterholen/belehren lassen.
    Entweder weiter verkaufen oder halt umbasteln, leider, schade um den frischen Lack ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!