Zentral -> Kofferraum

  • Hey leute,


    wenn ich meinen G4 BJ 98 öffne entriegelt mein Kofferraum nicht mit! :rolleyes:alle anderen Türen gehen auf. :)
    woran könnte es liegen?


    Habe nur Zentral ohne ele. Fenster.


    Gruß

  • Kabelbruch Übergang Dach-Heckklappe / Stellmotor defekt / Mechanik defekt... dass wären so die einfachen Sachen die mir gerade einfallen.:D

  • ... Wenn du den Kofferraum öffnest, geht dann die Kofferraumbeleuchtung an?


    ... Wenn du per Schlüssel nur den Kofferraum öffnest, entriegelt er dann?



    Wahrscheinlich ist dein Schloss defekt.

  • Lampe geht an, und entriegeln per schlüssel geht auch.


    wie teuer wirds??

  • Bei nem Kumpel von mir waren das meiner Meinung nach 80 + Märchen.

  • Na wenn er per Schlüssel manuell öffnen kann, wird die Mechanik schon OK sein.
    Musst mal lauschen, ob beim betätigen der ZV (Funk???) der Stellmotor Geräusche von sich gibt.
    Bei DWA gibt es dann noch einen Mikroschalter am Zylinder.


    Aufbau Heckschloss:


    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/6365/heckklappe5gh.jpg]

  • So habe die ursache für mein ZV Problem gelöst!!!!


    HABE GARKEINE ZV FÜR DEN KOFFERRAUM!!!!!! X( X( X( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Kein Kabel und kein Stellmotor.....


    Gabs sowas mal im Golf?? 4-Türen ZV und Kofferraum nicht??

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

  • Original ab Werk kann ich mir das kaum vorstellen, ist mir jedenfalls noch nie untergekommen.


    Bei einer Nachrüstung z.B. mit 'ner Waeco-ZV ist sowas natürlich durchaus möglich...

  • Nee ab Werk bestimmt nicht so, macht ja auch keenen Sinn: Türen zu, aber hinter offen

  • Na dann werd ich mal nach dem Steuergerät suchen müssen......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!