Motor ruckelt wie ein känguruh und nimmt kein gas an und ich verzweifel total.......

  • Hey!


    Ich verzweifel total an meinem Golf!
    Er fängt während der fahrt einfach an zu ruckeln und nimmt gar kein gas mehr an ob wohl ich total aufs pedal trete!
    Das passiert mir auch manchmal an der ampel das er kein gas annimmt und nix passiert!
    Woran kann das denn liegen?
    Ich verzweifel echt weil ich nicht weiß woran es liegt!
    Bitte helft mir!


    Grüße


    Marc

  • lass mal den Fehlerspeicher auslesen, sonst ists ziemlich schwierig eine Fehlerquelle zu finden.


    Vielleicht die Drosselklappe mal reinigen, die 1.6er haben das Problem doch öfters...

  • tritt das nur ab und an auf ?
    Hatte das auch 1x Zündspulen hab ich aber schon 4 neue drin :)
    War nen Fehler "Tankentlüftungssystem" oder so was abgelegt. Rausgenommen seit dem nichts mehr gehabt !?

  • Hatte exakt das gleiche problem,
    nachdem ich in der werkstatt die drosselkappe reinigen lies, gabs keine Probleme mehr =)

  • Was kostet mich das reinigen denn in der Werkstatt?
    Will dann gleich ölwechsel und zahnriemenwechsel mitmachen lassen!


    Grüße


    Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!