Zeigt her eure PDA Navihalter im Auto

  • Hallo


    ich will mal sehen wie ihr eure mobilen PDA Navi´s im Auto angebracht habt. Bin nämlich am überlegen mein PDA auf eine Konsole neben dem Radio zu setzen. Hatte mal ein Brodithalter für die Lüftungsdüsen aber der ist rausgeflogen wo ich Bora Düsen verbaut habe.

  • Ich fahre nen GolfV, und hatte mir überlegt meinen Navi Halter an der Rechten Strebe neben dem Schalter anzubringen.
    Leider habe ich mich bisher noch net dafür aufgerafft dies mal anzugehen.
    Hat dies vielleicht schon einer Gemacht und kann mir sagen wie und welche Teile er verwendet hat.


    Grüße

  • Also ich fahre auch nen Golf V und habe mein PDa genau neben dem Radio hängen.
    Habe einfach die Halterung welche dabei war an eine Arat Handykonsole geschraubt.


    Weiter unten neben der Strebe hatte ich es auch erst probiert nur habe ich dort keinen Empfang gehabt.

  • Das Problem mit empfang habe ich nicht, da ich nen Blauzahn Antenne hab.
    Wie hattest oder würdest du es an der Strebe befestigen. Bin weis Gott leider kein Handewerklich geschickter Mensch.


    Wenn du mir ne Idee gebn könntest und kurz welche Teile ich benötigen würde wäre das Prima.


    Frage an alle: kann man das Stromkabel (zigarettenanschluss) ssoweit verlängern, damit man die Buchse im Kofferaum verwenden kann, oder wie schliesst ihr das Navi an damit man net den Kabelsalat im Aschenbecher habt


    Grüße


    PS: eventuell auch PN

    Einmal editiert, zuletzt von Garni ()

  • Zitat

    Original von Nero
    Hat einer auch Fotos ???


    Würde da auch gerne mal ein paar Bilder sehen, da mich das Thema momentan auch quält =)

  • ich lege meinen pda immer in die mitte auf den tacho, unter den pda lege ich ne antirutschmatte.

  • Ich sach ja... ich fahre alle Schaltjahre mal mit dem Ding, da genügt das. Hier wurde ja auch nur nach Befestigungsmöglichkeiten allgemein gefragt, und nicht nach der schönsten und besten Lösung :)

  • Lange bleibts allerdings nicht mehr so bei mir.
    Bin ja dabei auf Car-PC umzurüsten und dann kommt diese hässliche halterung da weg...

  • Ich habe mein PDA mit einer Saugnapf-Halterung (die dem PDA bei lag) zwischen der A-Säule und Tacho an die Scheibe geklebt. Da mir das Stromkabel bis zum Ziggianzünder immer im Weg war und ich keine Lust hatte, mein Aschenbecher immer offen haben zu müssen, habe ich das Stromkabel vom PDA an die Zündung anschließen lassen und das Kabelende, welches in das PDA gesteckt werden muß, kommt zwischen A-Säule und Amaturenbrett wieder heraus. Da im Stecker des Stromkabels (was normal in den Ziggianzünder kommt) die Ganze Elektrik steckt, die benötigt wird, konnte das Stromkabel nur so verlängert werden, indem am Stecker des Stromkabels eine Leitung dran gelötet wurde und dies an die Zündung angeschlossen wurde. Somit sehe ich jetzt nur noch das Kabelende, welches in das PDA gesteckt wird. (wie gesagt kommt es zwischen A-Säule und Amaturenbrett heraus) Bei Bedarf kann ich das Kabel auch etwas weiter heraus ziehen oder weiter hineinstecken.


    Bei Interesse mache ich gern mal nen Foto davon. Ich würde ja sonst auch jetzt schnell heraus gehen, aber 1. ist es extrem glatt hier (Eisregen) und 2. schon zu dunkel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!