Elektronische vorheizung??

  • Hallo,


    ich bin kürzlich mit einem neuen Audi A3 und einem Mercedes C Klasse Kombi gefahren, bei beiden gab es eine elektronische Heizung (heizt sofort, auch bei kaltem Motor) davon war ich total begeistert, aber wenn ich mir jetzt mal die neuen Autos von VW ansehe kann ich sowas nirgens finden.


    sollte es tatsächlich so sein wäre das ja nicht gerade fortschrittlich.


    Danke für eure Antworten.


    ciao Stefan

  • Ich meine das Michael mal gesagt hatte dass sogar die Vierer Dieselmodelle schon alle einen elektr. Zuheizer hatten! =) =)

  • Hi,


    ob sich das jetzt zuheizer nennt weiß ich nicht, mir wurde gesagt das sei ne elektrische Vorheizung.


    In meinem Golf IV TDI mit Highline Ausstattung und Climatronic gibt es das glaub ich nicht, zumindest funktioniert es bei mir nicht.


    Auf jeden Fall fand ich es genial, so durchgefroren wie ich war in ein auto zu steigen und sofort kommt warme luft raus :)


    ciao Stefan

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ich meine das Michael mal gesagt hatte dass sogar die Vierer Dieselmodelle schon alle einen elektr. Zuheizer hatten! =) =)


    Rööchtig, nur bringen tun die nix.
    Um in ein warmes Auto zusteigen hilft nur eine Standheizung.

    Gruß
    Jörg

  • Also der zuheizer kannsch irgendwie de hase gebe, ichhabs nur 7 km in die firma--da zitterst die ganze zeit biss de da bist, wird einfach ent warm*brrr*
    Da war des noch schön als ichn benziner hatte

  • Hi,


    bei mir bringt er auch nichts, aber wie gesagt bei dem audi und dem Mercedes kam sofort warme Luft raus obwohl die wagen vorher eine Nacht gestanden haben!?

  • Wie gesagt, dass is der Nachteil beim Golf TDI. Ich fahre ja auch einen TDI und da ich mir immer den A*** abgefroren habe, habe ich mich für eine Standheizung entschieden.

    Gruß
    Jörg

  • Hi,


    das war ja im Grunde genau meine Frage, weil für mich war das die INNOVATION das da sofort warme Luft raus kam. Wieso hängt vw da nur so hinterher??

  • Gute Frage, solltest du vielleicht mal in Wolfsburg fragen.....

    Gruß
    Jörg

  • Nabend


    Der Zuheizer geht im V-er aber nur wenn die Sparfüchse im Winter die Clima nicht auf "ECON" stellen. Sonst EIGENTOR :rolleyes:


    Tschau
    Vadder

  • Hat beim Golf nicht nur der 2.0 TDI nen Zuheizer... funzt übrigens gut, bei mir kommt nach 2 minuten warme luft..


    greetz
    ²S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!