Welche Federwegsbegrenzer an der HA?

  • Also ich habe das gestern mal versucht mit den Federwegsbegrenzern.
    Ich habe ja schon Tieferlegungsfedern drin und gestern wollte ichs endlich versuchen.
    So vorne habe ich erstmal 2 reingemacht :D :Dund dann der schreck ?( 8odas Auto ist ja jetzt so hoch 8o 8o 8oso erstmal einen wieder raus 8) 8) 8)und jetzt gehts eigentlich aber ob der eine was nutzt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    So dann wollte ich mich hinten an die Arbeit machen...aber ich bekomme die Teile hinten nicht rein X( X( X( X( X( X(wie komme ich denn an die stange überhaupt um die einzuklipsen???
    Und wieso wird das Fahrzeug duch die Teile so hoch gebockt????
    Wenn ich hinten 4 reinmache bin ich wieder auf Serienhöhe oder wie??? :evil: :evil: :evil: :evil:

  • weil ich mit leuten hinten schon auf meiner achse fahre bzw auf meiner auspuffanlage.


    sagt mir jetzt wie ich hinten die teile reinkriege oder lasst es.


    hinten ist nämlich eine plastikabdeckung...wie bekomme ich die ab

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von undercover
    sagt mir jetzt wie ich hinten die teile reinkriege oder lasst es.


    Bei dem Ton werden das die User eher lassen. ;)

  • Zitat

    Original von nh4u


    Bei dem Ton werden das die User eher lassen. ;)


    Da geb ich nh4u recht, aber ich will mal nicht so sein.


    Eins versteh ich an der Sache noch nicht, warum wird dein Auto beim Einbau der Begrenzer höher???
    Hast soviel rein gemacht, das er schon auf den Dinger aufsitzt??? Hast ja dann gar kein Federweg mehr!!!!


    Wegen hinten, also entweder schneidest einfach seitlich auf,
    oder probierst das Plastikrohr vom Schaumstoff runter zu poppeln,
    oder machst es richtig und baust schnell das Federbein aus.
    Letzte variante würde ich dir empfehlen, allerdings brauchst da schon bissel Ahnung und Werkzeug.

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Wegen hinten, also entweder schneidest einfach seitlich auf,
    oder probierst das Plastikrohr vom Schaumstoff runter zu poppeln,
    oder machst es richtig und baust schnell das Federbein aus.
    Letzte variante würde ich dir empfehlen, allerdings brauchst da schon bissel Ahnung und Werkzeug.


    Du meinst den Dämpfer.

  • Hey Leute tut mir Leid wegen vorhin, weil ichs eilich hatte. Also ich habe jetzt hinten aufgeschnitten und 3 Dinger reingemacht, weil das Auto sonst zu hoch liegt.
    Ich wunder mich, warum das Auto dadurch höher kommt, wozu habe ich den Tieferlegungsfedern?
    Damit das Auto dann wieder auf Serienhöhe kommt? :] :] :] :] :]
    Wollte erst 4 reinmachen, aber war zu hoch.
    Vorne hatte ich erst 2 jetzt ein.


    Also hinten haue ich jetzt meinen Auspuff nicht mehr auf, wenn Leute drin sitzen, habe ich schon getestet!!!!


    Ist das normal das das Auto höher kommt?Brauche ich gewindefahrwerk, damit ich die Höhe ausgleichen kann oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?HILFE X( X( X( X(

  • Ich komm bei dir echt net mit!!
    Warum wird deine Karre höher beim Einbau von Federwegsbegrenzer???
    Wie tief bist eigentlich??


    Wenn du durch die Begrenzer höher kommst, mußt ja null Federweg haben!!!

  • Ja voll komisch, bilde ich mir das etwa ein 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Eine gite Sache hatts wenigstens jetzt. Bei mir schleift jetzt nichts mehr unter Vollbelastung. Es macht nur immer so ein lustiges Geräuch, wenn es auf die Federwegsbegrenzer kommt. :D :D :D :D


    Also hinten drei reichen voll aus. Habe vorn nur ein, weil 2 zu hoch waren.
    Das Auto kann doch nicht höher gehen, wenn ich nur einen reinmache :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Nein auf keinen Fall...eigentlich wird da sAuto erst höher kommen, wenn ich auf den Begrenzern sitze und ich keinen Federweg mehr habe.


    Der Federt noch n bischen

  • Zitat

    Original von undercover
    Nein auf keinen Fall...eigentlich wird da sAuto erst höher kommen, wenn ich auf den Begrenzern sitze und ich keinen Federweg mehr habe.


    Der Federt noch n bischen


    Also dann bildest dir das nur ein, das wegen den Begrenzern die Karre höher kommt. Kann ja dann gar net sein!!!
    Ansonsten meß halt mal nach! Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante.


    gruß Mitch

  • Kleiner Tip zur Montage der begrenzer an der HA.
    Man muss weder den Dämpfer ausbauen, noch die Abdeckung zerschneiden.


    Klick

  • Ja das habe ich schon gelesen gehabt und ausprobiert!!!


    Ich hätte dadurch bald meine gummis kaputt gemacht!!!


    Also ich habe das Plastik einfach mit einer Dremelsäge nach unten gesägt, das ein Schlitz entsteht und dann die Dinger auf die Stange geklipst. FERTIG


    und jetzt wieder Isolierband um das Plastik!!!!! =) =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • jopp, habe KW Gewinde mit Restgew. Null und 8,5x20" mit 225/30 an der HA. Drei Begrenzer a 10mm zum clipsen, dazu die olle kappe mit n Kutter aufschneiden und dann wieder mit Tape zukleben oder wenn Langeweile herrscht den Kram ausbauen. Weiß nicht warum wegen so ner Lapalie so viel diskutiert wird?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!