FFB für ZV oder gleich eine Alarmanlage???

  • Servus Leute.
    Also ich hab nen Golf 4 bj. 99 mit ZV ab werk.
    Möchte nun aber sehr gerne ne FFB für die ZV haben.
    Nun stellt sich die Frage ob ich mir nur ne FFB kaufe (z.B. von waeco) oder für ein paar € mehr gleich ne Alarmanlage (z.B. Carguard Defender standard)
    Wenn ich die AA dann mit der FB davon entschärfe geht doch die ZV gleich mit auf, oder??
    Und bringt so eine günstige AA überahupt was? Oder so geht die, wie die originale, schon durch nen schraubenzieher im schloss aus? :(


    Also ich will nicht viel Kohle für ne teure AA ausgeben, war nur so ne idee für ein paar € mehr gleich etwas schutz für meine Anlage zu haben.


    Danke euch schon mal im vorraus.



    MfG
    Markus

  • Die Carguard-Anlagen sind nicht schlecht. Hast du natürlich nicht den schönen Schlüssel. Die gibts aber auch mit einem ähnlichen Klappschlüssel.

  • den hätte ich bei der ffb die ich meine auch nich
    mir hat der freundliche mal gesagt das würd mit dem klappschlüssel nich gehen
    ich denke zwar das es geht, aber is doch dann schweine teuer wegen wfs und anlernen, usw .
    oder??

  • Hey...


    der Carguard-Schlüssel taugt nix...


    Entweder FFB-Zusatzmodul ca. 60 Eur (Carguard)


    oder Carguard Alarmanlage ca. 100 Eur (ja nach System & Ausstattung)


    oder original FFB-Empfänger mit original Klappschlüssel


    Alles kannste bei mir für guten Preis bekommen! ;)


    PN!!!!


    Sven

  • wenn ich den ori ffb empfänger mit nem ori klappschlüssel hätte, was müsste ich dann noch alles machen? (also anlernen oder sowas? schlüsselbart umabuen?)
    is das kompliziert? und was kostet der spaß??

  • Es gibt ggf. die Möglichkeit den Schlüsselbart auch original zu bekommen. Also ohne zu fummeln und zu basteln.


    Der Empfänger muss nur an das ZV-System (also Signal "AUF" und Signal "ZU") angeschlossen werden. Ausserdem benötigt er Spannung und Masse!


    Sonst ist nur die WFS anzulernen oder umzubauen (ich nehm immer einen Transponder aus nem alten Schlüssel und bau ihn in den neuen ein!)


    Preis kann ich noch nicht sagen! Aber es ist nicht billig. Also man bekommt auf jeden Fall auch ne Alarmanlage dafür... Ich erkundige mich!


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von xsven80x ()

  • also damit ich das richtig sehe:
    den empfänger drankloppen - > kein problem
    die wfs is einfach ein kleines ding das ich aus dem alten schlüssel in den neue klebe?
    und den schlüsselabrt fräst vw mir neu? was kostet das??

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    also damit ich das richtig sehe:
    den empfänger drankloppen - > kein problem
    die wfs is einfach ein kleines ding das ich aus dem alten schlüssel in den neue klebe?
    und den schlüsselabrt fräst vw mir neu? was kostet das??


    Empfänger einbauen -> kein problem
    wfs einkleben -> kein Problem
    Schlüsselbart -> PROBLEM -> Da VW bei Bestellung eines neuen Schlüsselbarts die Fahrgestellnummer haben will, wird das so nix. Ich kann aber ggf. nen fertigen Bart mit deiner Schliessung besorgen.


    Wie gesagt, ich wil nicht zu viel versprechen. Ich muss das erst abklären, ob überhaupt passende Teile vorhanden sind. Dann check ich den Preis und dann können wir uns über Details unterhalten! :)


    Sven

  • das problem mit der fahrgestellnummer verteh ich jetzt nich ganz
    kann ich vw die nich einfach geben und die machen mir den bart?


    und um nochmal zu meiner ausgangsfrage zu kommen:
    eine ffb nachrüsten (also z.B. den ori schlüssel) oder lieber ne carguard alarmanlage?? :baby:

  • Nabend


    also ich würde dir zu einer Alarmanlage raten anstatt dem nachrüsten der Orig VW FFB vor allem wenn du dran denkst dir eine HiFi Anlage zu kaufen oder schon eine HiFi Anlage drin hast!


    Mit Carguard habe ich keine Erfahrung habe eine Viper drin und bin damit super zufrieden!


    Nochmal zu den kosten von VW bezüglich anlernen neuer Schlüssel an die Wegfahrsperre das ist nicht wirklich teuer habe mich da mal schlau gemacht wollte mein Kombi tauschen und da kostet der tausch des Kombi inclusive Schlüssel anlernen 75 € da kann dann nur das anlernen der Schlüssel nicht so teuer sein! Soweit ich weiß kostet das Orig. FFB Modul ca. 150 € ohne Schlüssel!


    Hoffe ich konnte dir helfen MFG Oliver

  • Hi,
    habe mir vorgestern einen Schlüsselbart fürn Klappschlüssel bestellt, der kostet ca. 45 €. Brauchst die Fahrgestellnummer und bei der Abholung deinen Personalausweis (wegen Diebstahlschutz).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!