Heckklappengriff gammelt!!!

  • Hab heute meinen Heckklappengriff von meinem Golf gegen ausgebaut und gegen einen anderen gebrauchten getauscht. Dabei hat es mich fast umgehauen. Die Dichtung vom Griff war fast komplett weggegammelt. Die Dichtung war schon so vergammelt, dass man es von außen schon gesehen hat. Jetzt wollte ich mal wissen, ob das hier auch schon mal jemand erlebt hat? Oder an was könnte das liegen?


    Steffen

  • Dieser Thread wurde automatisch hochgeholt, da bis heute NULL Antworten eingegangen sind. Bitte mal drübersehen und wenn möglich beantworten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bei mir ist genau das gleiche der fall.
    Von innen um den griff hat sich sogar das salz vom winter angelagert.
    Die Klappe wurde vom vorbesitzer schon mal lackiert.
    Denk mal das hat ein rechter pfuscher gemacht.

  • Bei meinem war es auch so, der Heckklappengriff war sehr angegriffen. Überall war eine dicke Oxidschicht. Die hat sogar das Ablaufloch der Heckklappe verstopft. Die Klappe hat sogar schon Rost innen im Falz angesetzt. Bei meinem Wagen kam es von der undichten Wasserdüse im Heckscheibenwischer. Das Wasser lief genau auf den Griff. Von der Dichtung des Griffes hab ich auch nur noch die Hälfte gefunden.

  • aufgrund der oxidation hab ich meine klappe gecleant

  • von aussen sieht meiner auch bissi mitgenommen aus :(
    Wie baue ich den aus? Hinten von der Verkleidung aus oder wie?

  • Ja, zuerst die Verkleidung ausbauen (nicht die Schrauben in den Griffmulden vergessen). Ich würde dir raten, vorher eine neue Dichtung zu kaufen.
    Bevor du den Griff ausbaust empfehle ich ein Bild mit einer Digicam (wenn vorhanden) zu machen. Erleichtert evtl. den Einbau. Der Griff selber geht ein wenig blöd raus. Man muß ein wenig fummeln. Ich habe die Kanten von der Heckklappe mit Gewebeband abgeklebt, damit der Lack nicht leidet.
    Gruß
    Michael

  • Was kostet das Teil? Weil ne Lackierung kommt ja auch noch dazu!


    (werde das morgen mal zum reinigen rausschrauben!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!