G4 fährt schlecht an ...

  • Hey !
    habe folgendes Problem: Mein G4 fährt schlecht an... rüttelt ein wenig und im 2. kommt dann auf einmal nichts.


    Ist hast so als ob man den Wagen abwürgen würde ( daran liegt es aber bestimmt nicht!)



    Seitdem ich dieses Problem habe, geht der Wagen aber richtig gut ab und eigentlich lebe ich gerne mit der Macke ..:-)


    G4 1,4l



    Liegt es an der Drosselkappe, Standgas, ...?!?


    gruß rik

  • Jetzt mal ne andere Frage?


    Soll das ein Scherz sein oder was? Genau wie in dem anderen Thread von dir mit den 145PS, das ist doch nicht dein ernst?


    Also beim 1.4 er von richtig abgehen kann ja wohl echt nciht die Rede sein! :D :D :D

  • Drosselklappe saubermachen. Ist das erste, was man bei sowas machen sollte! ausserdem würd ein Auslesen des Fehlerspeichers ggf. weiterhelfen!


    Sven

  • was heißt hier richtig abgehen ... er läuft wesentlich besser als sonst !!!
    Supra (Bist aber nen toller Typ !!)




    Danke @ Sven !

  • Hi,


    wieviele Kilometer hat er den auf dem Buckel???
    Erster Gedanke von mir war auch die Drosselklappe reinigen, hatte das gleich Problem auch bei meinem alten IV 1.4 bei Kilometerstand ca. 90tkm.
    Bei mir hat das geholfen, dass mit dem "besseren abgehen" will ich aber net so ganz verstehen...

  • rikgolf: Nicht böse nehmen, aber das mit dem richtigen abgehen beim 1.4 er konnte ich mir nicht verkneiffen! :D :D :D :D

  • ... ne ich nicht! Bin mal kurz bei einem mitgefahren der einen 1.4er hatte, aber für mich ist die Basismaschine im Golf der 1.6 SR. Damit kann man gescheit fahren.

  • Tja 80tkm also meiner Meinung nach ist es dann die Drosselklappe.
    Hast du die überhaupt schon mal sauber gemacht???
    Wenn nein schau sie dir doch mal an, geht in ca. 6 min.
    Bei mir sah die aus wie sau, dreckig ohne ende.

  • ja, habe sie schon sauber gemacht ! MIr ist die Karre beim Heranfahren an eine Ampel immer ausgegangen, da habe ich sie gereinigt.


    Drosselkappe habe ich mir gestern abend schon angeguckt, war nicht gerade sauber .. aber besser ist es noch nicht!


    gerade war es so, dass im ersten einfach so nichts kam und ich nochmal in den ersten geschaltet habe und dann fuhr ernerst!
    ist verdammt komisch...

  • Zitat

    Original von rikgolf
    gerade war es so, dass im ersten einfach so nichts kam und ich nochmal in den ersten geschaltet habe und dann fuhr ernerst!
    ist verdammt komisch...


    Am besten du fährst mal zum Freundlichen, der Meister kann bei einer Probefahrt sicher relativ schnell ermitteln was da los ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Witzig ist auch, dass ein 1.4 er nicht abgeht, ABER ein 1.6er... =)

  • Zitat

    Original von whiley85
    Witzig ist auch, dass ein 1.4 er nicht abgeht, ABER ein 1.6er... =)


    Dann steigt mal in einen 1.8er...und dann reden wir nochmal über abgehen! :D


    P.S Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!