Brauche dringend Hilfe wegen Türgriffe

  • Hi leute,


    hab da ein echt dringendes problem. Nächste woche geht mein Golf zu karroseriebauer und ich wollt eigentlich meine Türgriffe weg machen lassen bis auf einer, wegen Tüv und so.


    Jetzt habe ich heute bei Tüv angerufen und die haben gesagt ich muss beide vorden dran lassen. Ein anderer hat gesagt einer langt und noch ein anderer hat gesagt es wäre komplett verboten die türgriffe weg zu machen.



    Was soll ich jetzt tun?


    Bin echt um jeden rat dankbar.




    Gruß Stephan

  • Zitat

    Original von 911stephan
    Ein anderer hat gesagt einer langt


    Was soll ich jetzt tun?


    lass dir das schriftlich geben und fahr zur abnahme zu dem tuev.


    gruss,
    tom

  • also der 2. hat recht (ein türgriff muss da sein) die anderen laber käcke :]

  • also ich muß sagen ein griff ist schon gut. garkeiner sieht vielleicht geil aus aber du selbst hast nur stress damit. was ich dir vorschlagen würde (hab ich letztens bei nem kumpel gesehen)


    der hat sich so ne art außenliegender türknopf eingebaut. is aus alu ca 1cm in durchmesser wenn man draufdrückt springt die tür auf. Sieht super aus und man hat noch den komfort

  • Zitat

    Original von Damian
    Gibt es davon ein bild?


    Jo Bilder...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mecca


    Jo Bilder...


    MFG Mecca


    Du Bilderfetischist !!! :D :D :D :D :D :D :D :D

  • also würde heutzutage nie etwas ohne schriftlicher bestätigung machen.
    aber eigentl. muss nur einer da sein, wobei die heckklappe nicht zählt :P

  • Also, ich habe mit meinem TÜV-Mann gesprochen, da ich auch alle 4 Griffe weg machne will. Ich hab ihm dann erklärt, wie ich mit einem riesen Aufwand in der B-Säulenseite der Tür einen mechanischen Hebel einbauzen werde und ob er mir das so einträgt. Er hat mich dann blöd angeschaut und mich gefragt warum ich so einen Aufwand betreibe. Ich solle mir ne Fernbedienung und Stellmotoren kaufen und gut ist hat er dann noch gesagt. Ich hab ihm dann gesagt, daß ja zumindest auf der Fahrerseite einen geben muß. Darauf hat er nur gemeint, daß das falsch sei. Es steht nirgends das es einen geben muß. Im Falle eines Unfalls würde ein versetzter Grill sowieso niemend finden, da wird dann eh die Scheibe eingeschlagen bzw wird man raus geschnitten.
    Also, bei mir kommen alle weg und eingetragen bekomm ich es auch. Ach ja, hab mal bei SLS geschaut, da bekommt man es auch eingetragen.


    mfg


    re-vo-lution

  • Also ich mach es jetzt erst mal so das ich mir des schriftlich geben lass und dann nur noch einen dran lass.


    Aber die sache mit dem knopf wäre halt auch ne überlegung will da auch bilder sehen.Das hört sich nämlich nicht schlechtan.

  • ICh habe bei SLS angerufen und kann nur sagen ROLF!


    Da musst du dir ein Blech zwischen Fenster und Gummi machen damit du damit die Türe aufmachen kannst kosteh mit TÜV 220€


    LOL eh

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!