Lackauffrischung

  • Hallo,


    wie einige wissen habe ich mir ja "günstig" einen V6 nach dem Diebstahl gekauft. Günstig war der aber auch nur, weil der Lack (BlackmagicPerl.) sehr schlecht ist. Soll heissen, er ist überseet von Kratzern, zum Teil leichte, die nur im Klarlack sind, aber zum Großteil sehr tiefe Kratzer.


    Nun meine Frage:
    Soll ich den Wagen neu lackieren lassen, oder gibt es bei Lackierern ein Angebot bzw. Programm, um den kompletten Lack wieder aufzufrischen bzw. zu reparieren ? Und was würde sowas in etwa kosten?

  • also es gibt so lackaufbereiter. wollte das auch mal machen lassen. hatte ein angebot über 300 euro. das warmit doch etwas zu teuer. ne neulackierung in uni schwarz hätte ich für 900 euro bekommen können. ergo: falls ich mein auto behalte und mir im frühjahr kein neues kaufe, werd ich es noch 1 jahr warten und es dann neu lackieren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian SE ()

  • ich war vorgestern beim sonax-pflegeladen, wenn der denn offziell so heisst und der nette mann hat mir für 100 euro eine komplett behandlung, inkl. kratzerentfernung, versiegelung und hochglanzpolitur angeboten. das ganze soll 3-4 stunden dauern.


    ist doch ein gutes angebot, oder?

  • Hi Jan :)


    Es gibt bei Dir bestimmt um die Ecke bei auch professionelle Firmen, die Lackpflege, Aufbereitung usw. machen. Die können Dir auch genau sagen, ob Aufbereitung oder Neulackierung nötig ist.


    Beim Lacker darf man ja nicht nachfragen. Die sagen dann natürlich, das nur noch ne Neulackierung hilft :(


    cu Pat13



    EDIT:
    f1homy: 100,- EUR ist wirklich ein super preis dafür. Das ist fast schon zu billig, um es zu glauben 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick13 ()

  • Zitat

    Original von f1homy
    ich war vorgestern beim sonax-pflegeladen, wenn der denn offziell so heisst und der nette mann hat mir für 100 euro eine komplett behandlung, inkl. kratzerentfernung, versiegelung und hochglanzpolitur angeboten. das ganze soll 3-4 stunden dauern.


    ist doch ein gutes angebot, oder?


    Zugreifen. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • Also, wenn ich hier ein Angebot in Höhe von 100 € bei mir finde, dann werd ich auch sofort zugreifen. :)

  • mich hat das auch gewundert.
    wahrscheinlich haben die jungs in kempten wenig zu tun, weil an die kratzer wollte er sich gleich machen.
    werde wohl nach dem urlaub mal hinfahren und das machen lassen.

  • Kennt jemand so eine Firma in Düsseldorf/Umgebung? Mein blackmagic Lack ist auch nicht mehr der schönste was wohl auch an der pflegenden Behandlung des Vorbesitzers lag, war halt deswegen auch was günstiger und so langsam nervt es mich doch ein wenig.

  • Hallo,


    falls Essen auch ok ist dann schau mal hier:


    http://www.gapps-automakeup.de/


    http://www.hochglanzwelt.de/


    Beide arbeiten mit LG-Produkten.
    Beim ersten habe ich meinen unischwarzen Variant von den Schlieren und leichten Kratzern befreien lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Allerdings ist das Ganze nicht ganz billig.
    Den zweiten kenne ich nur aufgrund der HP und einer Empfehlung aus einem Forum - war es vieleicht hier?


    Gruß
    ede

  • Zitat

    Original von ede
    Beim ersten habe ich meinen unischwarzen Variant von den Schlieren und leichten Kratzern befreien lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Allerdings ist das Ganze nicht ganz billig.


    Wie teuer war es denn?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wie teuer ist denn eigendlich so eine komplette fahrzeuglakierung ????


    in standard farben ???



    weis das zufällig jemand ???

  • Hallo Alex,


    den genauen Preis weiß ich gar nicht, denn es war ein Geburtstags-Geschenk - mein Genöhle über die Schlieren sollte ein Ende haben :D . Gapp nennt erst dann einen Preis, wenn er das Fahrzeug vor Augen hat und den Aufwand einschätzen kann. Für meinen Variant betrug der Kostenvoranschlag 400-500 EUR, also wirklich nicht gerade billig. Der Preis beinhaltete folgendes: gründliche Aufbereitung, sprich Vorbereitung, für die LG-Versiegelung und 5 Schichten LG-Versiegelung. Also ziemlich aufwendig.
    Bereut habe ich bis heute nichts, werde die Versiegelung meines Variants voraussichtlich auch dort durch führen lassen - Zeitmangel.


    Gruß
    ede


  • Da sind die Preise sehr Unterschiedlich.


    Fängt bei ca 1000€ (ohne Rechnung ;) ) an und geht nach oben bis wohin Du auch immer willst. :rolleyes:


    Da musst Dich wirklich in deiner Nähe erkundigen.

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!