Golf 4 Inzahlung geben oder privat verkaufen?

  • Hey!


    Habe vor meinen Golf zu verkaufen und mir einen neuen wagen zu holen!
    Jetzt ist meine Frage wo ich mehr geld rausholen kann?!
    Besser Privat verkaufen oder beim Händler Inzahlung geben wo ich mein neues Auto kaufe?
    Wie habt ihr das gemacht?


    Grüße


    Marc


  • Normalerweise bekommt man Privat mehr als bei nem Händler! Fahr aber trotzdem mal zu nem Händler und lass dir nen Preisvorschalg für deinen machen!

  • bloß kein händler die versuchen dich immer so zu überreden das die dich abzocken können! verkauf privat ;)

  • Zitat

    Original von Air2
    bloß kein händler die versuchen dich immer so zu überreden das die dich abzocken können! verkauf privat ;)


    so hat man aber wenigsten kein Ärger mit tausend Probefahrten, interesenten die sich anmelden und nicht kommen, 1000x das Auto waschen, unheimliche gestalten, die mit deinem Auto fahren wollen, Käufer, die im nachhinein Geld für Reperaturen eintreiben wollen..ect.



    Beim Händler bestellst deinen neuen, und gibst den alten einfach am Tag der Lieferung ab. Hat auch seine Vorteile

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Falls du dir wieder nen VW kaufen willst,
    die zahlen doch atm bis zu 3000 € über
    Schwacke Wert, das würde sich definitiv lohnen.

  • Hi


    also habe meinen Golf auch Privatverkauft im glauben das man mehr bekommt aber leider war das nicht so der Händler hätte mir den selben Preis gezahlt. Und beim Privatkauf ist immer so du musst Geld investieren um ihn irgendwo anzubieten.


    Matthias

  • Zitat

    Original von Flowdiz
    Falls du dir wieder nen VW kaufen willst,
    die zahlen doch atm bis zu 3000 € über
    Schwacke Wert, das würde sich definitiv lohnen.



    trifft das auch zu wenn man nen jahreswagen beim vw dealer kauft? 8)

  • Zitat

    Original von Bounty



    trifft das auch zu wenn man nen jahreswagen beim vw dealer kauft? 8)


    Glaub ich nicht dran, aber der Threadersteller schreibt auch nix dergleichen,
    oder versagen meine Augen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!